30.11.2021, 17:00
Hallo miteinander,
ich stehe vor einem Problem an dem ich nicht weiterkomme...
Folgendes Szenario:
Wir haben 10 Mitarbeiter mit unterschiedlichem Arbeitszeitanteil. Diese würde ich gerne monatlich zufällig in zwei Gruppen aufteilen, die in der Gesamtsumme der Prozente am Ende gleich stark sind. Durch ein Kennzeichen sollen bestimmte Personen ausgeschlossen werden können (z.B. wegen Urlaub oder Krankheit) und entsprechend den Einschränkungen optimal aufgeteilt werden.
Das sind die Daten die zur Verfügung stehen:
Person A 100%
Person B 100%
Person C 100%
Person D 100%
Person E 100%
Person F 100%
Person G 95%
Person H 90%
Person I 85%
Person J 75%
Über einige kleine Krücken schaffe ich es zwar (ohne Ausfälle), eine ordentliche Verteilung zufällig und automatisch zu erzeugen, aber vielleicht hat ja jemand eine Idee, wie man das vollautomatisiert auch mit der variablen Besetzung hinbekommen könnte.
Über sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar
Vielen Dank!
Choches394
ich stehe vor einem Problem an dem ich nicht weiterkomme...
Folgendes Szenario:
Wir haben 10 Mitarbeiter mit unterschiedlichem Arbeitszeitanteil. Diese würde ich gerne monatlich zufällig in zwei Gruppen aufteilen, die in der Gesamtsumme der Prozente am Ende gleich stark sind. Durch ein Kennzeichen sollen bestimmte Personen ausgeschlossen werden können (z.B. wegen Urlaub oder Krankheit) und entsprechend den Einschränkungen optimal aufgeteilt werden.
Das sind die Daten die zur Verfügung stehen:
Person A 100%
Person B 100%
Person C 100%
Person D 100%
Person E 100%
Person F 100%
Person G 95%
Person H 90%
Person I 85%
Person J 75%
Über einige kleine Krücken schaffe ich es zwar (ohne Ausfälle), eine ordentliche Verteilung zufällig und automatisch zu erzeugen, aber vielleicht hat ja jemand eine Idee, wie man das vollautomatisiert auch mit der variablen Besetzung hinbekommen könnte.
Über sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar
Vielen Dank!
Choches394