Einen schönen guten Abend an alle Exelfreunde, Ich habe einen Wunsch, weiss aber nicht ob dieser überhaupt funktioniert. Folgendes:im Tabellenblatt 1 habe ich in der Spalte "K" in unregelmäßigen Abständen Werte. Um eine bessere Übersicht zu erhalten, kopiere ich Das Datum und die Werte ins Tabellenblatt 2. Ist aufwendig aber funktioniert. Jetzt meine Frage, gibt es eine Möglichkeit das dies automatisch erfolgt? Gruß Günther Zum besseren Verständnis habe ich die Tabelle hochgeladen.
12.11.2014, 18:08 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.11.2014, 18:09 von Steffl.)
Hallo Günther,
mal ein Versuch
Code:
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
Dim lngLastRow As Long
If Not Intersect(Target, Range("K:K")) Is Nothing Then With Tabelle2 lngLastRow = .Cells(.Rows.Count, 2).End(xlUp).Row + 1 .Cells(lngLastRow, 2).Value = Target .Cells(lngLastRow, 1).Value = CDate(Cells(Target.Row, 1)) End With End If End Sub
Hallo Stefan, ich weis leider nicht warum es nicht funktionierte. Nach einen erneuten Versuch klappt es wunderbar! Danke für Deine Bemühungen und den nochmaligen Hinweis das es FUNKTIONIERT! Danke für alles Gruß Günther
Hallo Stefan, eine Frage stellt sich noch, wie mus ich im Gode ändern, das im Tabellenblatt 2 das Datum im Spalte "B" und der Wert in Spalte "C" eingetragen wird. Ich habe es probiert aber ohne Erfolg! Gruß Günther
du hättest insgesamt drei Codezeilen ändern müssen
Code:
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
Dim lngLastRow As Long
If Not Intersect(Target, Range("K:K")) Is Nothing Then With Tabelle2 'diese Zeile geändert lngLastRow = .Cells(.Rows.Count, 3).End(xlUp).Row + 1 'und die beiden folgenden .Cells(lngLastRow, 3).Value = Target .Cells(lngLastRow, 2).Value = CDate(Cells(Target.Row, 1)) End With End If End Sub
Gruß Stefan Win 10 / Office 2016
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Steffl für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an Steffl für diesen Beitrag 28 • Guenther52