seid heute morgen kann ich keine Mails mehr abrufen. Es wurden keine Einstellungen oä verändert. Es geht auch insgesammt um 4 Mailacc(alle bei Strato). und keins geht. Am Mailsserver selber liegt es auch nicht. In Webmail, an nem andern Rechner und zu Testzwecken jetzt installierten Thunderbird funktioniert alles.
13.11.2019, 13:55 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.11.2019, 14:18 von JereMaia.)
Ich vermute, das Dein Provider den "alten" Verbindungsaufbau, wie Outlook auf Dein eigenen POP3-Account zugreift nicht mehr zulässt. Nach heutigem Stand müssen die Verbindungen verschlüsselt werden. Erkundige Dich bei Deinem Provider wie der POP3-Account in Outlook eingerichtet sein muss.
Habe ich probiert. Und selbst wenn ich versuche das als IMAP neu zu erstelllen komme ich auch nicht durch. Es kommt mir so vor, das Outlook irgendwie die Verbindung blockiert.
13.11.2019, 16:24 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.11.2019, 16:24 von JereMaia.)
1. Versuch mal bei Verschlüsselungstyp nicht "automatisch" sondern eine andere Methode: z.B. SSL oder TLS
2. Ich poste Dir hier mal meine IMAP Ports für eingehende und ausgehende Mails. Andere Idee: Evtl. sind POP3 "old school" und bei Strato veraltet und werden nicht mehr unterstützt?
3. Ich kann z.B. keine GMX pder Frenetr Accounts mehr über pop3 oder IMAP abrufen. Outlook 2019 versagt bei mir die Dienste bei diesen Providern.
4. Letzte Möglichkeit wäre: Bei Strato den Kundendienst anrufen. Die können das evtl. das Logprotokoll anschauen und womöglich weiterhelfen.