Outlook Adresse einrichten
#1
Hallo zusammen,

lange habe ich ausschließlich mein gmx-Postfach genutzt. Nun möchte ich gerne mit Outlook arbeiten.
Also die jungfräuliche Outlook-App auf meinem Windows-Rechner geöffnet. Ich wurde direkt gefragt welche Mail-Adresse ich per Mapi verknüpfen möchte. Gmx-Adresse eingegeben und schon war mein Outlook mit den gmx-Ordnern und gmx-Nachrichten gefüllt. 
Da ich Office 365 habe, wollte ich nun auch eine Outlook-Adresse hinterlegen bzw. überhaupt anlegen. 
In der App bin ich nicht wirklich weitergekommen.
Also logge ich mich auf mein Office-Profil über den Browser ein und wähle dort Outlook an um eine persönliche Outlook-Adresse zu erstellen. Hier wird mit als Absende-Adresse Outlook_9C24...........@oulook.com angezeigt.
Diese würde ich gerne anpassen auf vorname.nachname@outlook.com, aber ich weiß nicht wo.
Kann mir hier jemand weiterhelfen.

Vielen Dank.
Antworten Top
#2
Hi,

Outlook bietet Dir doch ein Registrierungsfenster an, bei dem Du die Adresse selbst wählen kannst:

   
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#3
Hallo Edgar,

vielen Dank für deine Antwort.

Die letzten Tage habe ich noch weiter rumprobiert. Wirklich weitergekommen bin ich nicht.
Ich war im Glauben, man startet Outlook unter Windows, gibt seine Office-365-Anmeldedaten ein und fertig. Da lag ich falsch. 

Eine Registrierung habe ich in der Windows-App vorgenommen. Es klappt auch soweit unter der Win-App.
Aber ich möchte die E-Mails auch in der Browser-App angezeigt bekommen.
Ich starte den Browser, gebe meine Office-365-Anmeldedaten ein. Klicke auf das Outlook-Icon. Ich werde wieder nach meinen Anmeldedaten gefragt und gebe diese ein. Outlook wird mir im Browser angezeigt, nur ist keine einzige Mail oder auch die Ordnerstruktur vorhanden.
Das bekomme ich nicht synchronisiert bzw. connected.

Zumindest läuft es unter der Windows-App.

Danke für deine Hilfe.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste