Registriert seit: 12.11.2018
Version(en): 2010
Ich habe das zwar hier dranngehängt:
(12.11.2018, 14:38)rapunzel schrieb: ...
erlaube mir aber es hier (weil es ja eigentlich primär um Excel geht) nochmal genauer einzustellen:
Ich möchte gerne die E-Mails die im Posteingangs- und Postausgangs-Ordner von Outlook enthalten sind
mit Hilfe von Excel auf meiner Festplatte als .msg speichern.
Wie man das mit Outlook machen habe ich schon gefunden - ich möchte das ganze aber mit Excel steuern.
Kann mir da bitte jemand weiterhelfen? Danke.
Gruß
rapunzel
Registriert seit: 03.10.2018
Version(en): 2010 ProPlus / 2016 ProPlus
12.11.2018, 15:14
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.11.2018, 15:15 von Flotter Feger.)
Hallo Blondie,
backst du Kuchen auf einem Campingkocher ... soll ja angeblich funktionieren ... aber im Ofen geht es viel bequemer.
Also warum zum Geier aus Excel ... wenn es doch in Outlook selbst geht ???
Registriert seit: 12.11.2018
Version(en): 2010
Warum? Warum ist die Banane kurmm?
Ich möchte das ganze eben über Excel steuern - darum...
Geht das nicht? Oder warum findet man darüber nix im Netz?
Registriert seit: 16.04.2014
Version(en): xl2016/365
Hola,
hier hat jemand ein ähnliches Problem...
http://www.herber.de/forum/messages/1656951.htmlGruß,
steve1da
Registriert seit: 12.11.2018
Version(en): 2010
... da wurde mir bisher auch nicht geholfen ...
Registriert seit: 12.11.2018
Version(en): 2010
währ schön, wenn in den foren mal mehr zeit für die hilfe/beantwortung verwendet werden würde als zu prüfen wo sonst noch was steht...
Registriert seit: 16.04.2014
Version(en): xl2016/365
Hola,
genauso schön wäre es, wenn die Fragenden mal die Hilfeseiten vorher lesen um zu verstehen worum es geht.
https://www.clever-excel-forum.de/misc.php?action=help&hid=10
Gruß,
steve1da
Registriert seit: 10.04.2014
Version(en): Office 2007, 2016, Win 10 64 bit
12.11.2018, 15:44
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.11.2018, 16:22 von Zwergel.)
Hi raounzel,
als Fragesteller, der in Foren kostenlose Hilfe erwartet, weil er selbst eben nicht die Fähigkeit zur Lösung seiner Frage besitzt, sollte man eher höflich bleiben, statt den Helfern blöd zu kommen. Das vermindert ungemein die Bereitschaft zu helfen.
Und der Hinweis auf Crossposting ist auch berechtigt, da dazu keiner sucht, sondern eben in mehreren Foren hilft und somit automatisch drüber szolpert.
Du bist noch eine Antwort schuldig, warum unbedingt in Excel ein Outlookproblem lösen wollen?
Und ein Link auf die Outlooklösung wäre auch hilfreich.
Mit freundlichen Grüßen :)
Michael