04.01.2018, 12:05
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.01.2018, 12:15 von Wiiinnniii.)
Hallo zusammen,
schönes neues Jahr Euch allen !!!
Ich habe auf http://www.office.gmxhome.de/_excel_outl...20einlesen
eine wunderbare Möglichkeit gefunden (Vielen Dank an den Urheber !!!), wie ich meine Outlook-Termine per VBA in Excel übertragen kann.
Ich gebe per MSG-Boxen jeweils das Anfangsdatum und das Enddatum ein und es übertägt alle Termine des Standard-Ordners nach Excel.
Ich bin leider in der Erstellung von VBA-Scripten ein blutiger Anfänger, weiss daher leider nicht, wie ich die Abfrage noch automatisierter ändern kann.
Mein Wunsch:
Entweder:
Es werden automatisch alle Termine der nächsten 6 (7, 9, ...) Monate ab heute (gestern, vor 1 Monat...) abgerufen, ohne manuelle Eingabe des Start- und des End-Datums.
Oder:
Ich füge in einem anderen Tabellenblatt (Tabell2) Start und End-Datum ein und das Script holt sich den Zeitraum von dort.
Zweite Möglichkeit fänd ich schöner, da flexibler.
Ich kann nur erahnen, an welcher Stelle des Codes man ansetzen muss (startInput, endInput) aber weiter reichen meine VBA-Kenntnisse leider nicht.
Könnt ihr mir bitte helfen, mein Vorhaben zu realisieren und den korrekten Code hierfür posten ?
Ich sag schon mal herzlichen Dank !!!! :05:
LG
Winni
Datei habe ich hochgeladen...
in VBA muß unter Extras - Verweise die Microsoft Outlook Object Library angehakt werden
schönes neues Jahr Euch allen !!!
Ich habe auf http://www.office.gmxhome.de/_excel_outl...20einlesen
eine wunderbare Möglichkeit gefunden (Vielen Dank an den Urheber !!!), wie ich meine Outlook-Termine per VBA in Excel übertragen kann.
Ich gebe per MSG-Boxen jeweils das Anfangsdatum und das Enddatum ein und es übertägt alle Termine des Standard-Ordners nach Excel.
Ich bin leider in der Erstellung von VBA-Scripten ein blutiger Anfänger, weiss daher leider nicht, wie ich die Abfrage noch automatisierter ändern kann.
Mein Wunsch:
Entweder:
Es werden automatisch alle Termine der nächsten 6 (7, 9, ...) Monate ab heute (gestern, vor 1 Monat...) abgerufen, ohne manuelle Eingabe des Start- und des End-Datums.
Oder:
Ich füge in einem anderen Tabellenblatt (Tabell2) Start und End-Datum ein und das Script holt sich den Zeitraum von dort.
Zweite Möglichkeit fänd ich schöner, da flexibler.
Ich kann nur erahnen, an welcher Stelle des Codes man ansetzen muss (startInput, endInput) aber weiter reichen meine VBA-Kenntnisse leider nicht.
Könnt ihr mir bitte helfen, mein Vorhaben zu realisieren und den korrekten Code hierfür posten ?
Ich sag schon mal herzlichen Dank !!!! :05:
LG
Winni
Datei habe ich hochgeladen...
in VBA muß unter Extras - Verweise die Microsoft Outlook Object Library angehakt werden