Version(en): Office 2007, 2016, Win 10 64 bit
Hi, sind denn überhaupt neue ungelesene Mails im Posteingang vorhanden? Laß den Code mal mit F8 schrittweiese durchlaufen und beobachte mal diesen Variablenwert Code: intAnlagen = .Attachments.Count
dazu einfach den Cursor auf intAnlagen halten oder im Direktfenster beobachten. Kommt da nix außer leer gibts keine neuen Mails.
Mit freundlichen Grüßen :) Michael
Version(en): Privat: Office Home & Business 2024 / Arbeit: MS365
05.03.2016, 15:23
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.03.2016, 16:18 von Kuwer.)
Hallo Michael,
bleibt immer leer, obwohl ich ständig neue Emails bekomme mit ungelesen Anhänge! Ich glaube ich weiss auch warum, ich habe neben dem Standard Outlook "Posteingang" mein Postfach xxx@yyy (bearbeitet von Kuwer) und hier kommen die Emails in den Posteingang! Wie kann ich das ändern, dass der Code nicht den Standard "Posteingang" nimmt, sondern den aus meinen Postfach?
Danke VG Alexandra
Hallo zusammen, so nun habe ich das genauso gefunden wie ich es wollte, nur das drucken der Anlagen weiß ich nicht wie ich das machen soll: Code: Sub Anlage_verschieben() Dim strPath As String Dim objMail As MailItem Dim intAnlagen As Integer, i As Integer On Error Resume Next 'Pfad zu meinem Ordner strPath = "C:\Anlagen" 'Schleife For Each objMail In Outlook.ActiveExplorer.Selection With objMail 'Mails auf vorh. Anlagen prüfen intAnlagen = .Attachments.Count If intAnlagen > 0 Then For i = 1 To intAnlagen 'Anlagen im vordefinierten Verzeichnis sichern .Attachments.Item(i).SaveAsFile strPath & "\" & .Attachments.Item(i).FileName Next i 'Mails löschen 'objMail.Delete End If End With Next objMail End Sub
Kann mir hier noch jemand helfen? Vielen Dank VG Alexandra
Hi, ergänze mal an dieser Codestelle: Code: For i = 1 To intAnlagen 'Anlagen im vordefinierten Verzeichnis sichern .Attachments.Item(i).SaveAsFile strPath & "\" & .Attachments.Item(i).FileName .Attechments.Item(i).print ' diese Zeile sollte dazu führen, daß alle gefundenen Anlagen direkt ausgedruckt werden, aber das ist sicher wenig sinnvoll, jeden Mist der ankommt auch auszudrucken Next i
07.03.2016, 19:58
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.03.2016, 19:58 von cysu11.)
Hallo Michael,
leider tut sich da nichts!? :( Nee Idee? Die Schreibweise habe ich bereits korrigiert!
Danke Alexandra
Hi, da ich nicht mit Outlook arbeite liegen auch nur bedingt Infos vor. Schau mal ob dir das weiterhilft: http://www.herber.de/forum/archiv/1288to...ucken.html
Version(en): Office 365
08.03.2016, 10:43
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.03.2016, 10:43 von mumpel.)
Hallo! Die Print-Anweisung gibt es für Anhänge nicht, daher läuft .Attachments(i).Print ins Leere. "On Error Resume Next" sollte man vermeiden wenn man Programmierfehler erkennen möchte. Testen konnte ich nicht, da es unter Windows 10 anscheinend nicht richtig funktioniert, zumindest nicht mit PDF-Dateien. Public Sub PrintPDFFile()
Dim oMailAttach As Outlook.Attachment
Dim oMailItem As Outlook.MailItem
Select Case True
Case TypeOf Application.ActiveWindow Is Outlook.Inspector
Set oMailItem = Application.ActiveInspector.CurrentItem
Case Else
With Application.ActiveExplorer.Selection
If .Count Then Set oMailItem = .Item(1)
End With
If oMailItem Is Nothing Then Exit Sub
End Select
For i = 1 To oMailItem.Attachments.Count
ShellExecute 0, "print", oMailItem.Attachments(i).Filename, vbNullString, vbNullString, 0
Next i
End Sub
VBA/HTML-CodeConverter, AddIn für Office 2002-2016 - in VBA geschrieben von Lukas Mosimann. Projektbetreuung:RMH Software & Media Code erstellt und getestet in Office 16 - mit VBAHTML 12.6.0 Gruß, René
Hallo Rene,
da bekomme ich immer eine Fehlermeldung:
Sub oder Function nicht definiert! Betrifft "Shellexecute"!?
DAnke VG Alexandra
Hi schau dir mal in meknem Hinweis in dem Beitrag bei Herber den Code an. Da hat Rene in seinem Posting etwas ausgelassen.
Hallo Rene, Hallo Michael, so nun funktioniert es wie gewünscht! :) Code: Private Declare Function ShellExecute Lib "shell32.dll" Alias _ "ShellExecuteA" (ByVal hwnd As Long, ByVal lpOperation As String, _ ByVal lpFile As String, ByVal lpParameters As String, _ ByVal lpDirectory As String, ByVal nShowCmd As Long) As Long Sub Anlagen_Drucken() Dim strPath As String Dim objMail As MailItem Dim intAnlagen As Integer, i As Integer Dim sFile As String On Error Resume Next 'Pfad zu meinem Ordner strPath = "C:\Anlagen" 'Schleife For Each objMail In Outlook.ActiveExplorer.Selection With objMail 'Mails auf vorh. Anlagen prüfen intAnlagen = .Attachments.Count If intAnlagen > 0 Then For i = 1 To intAnlagen 'Anlagen im vordefinierten Verzeichnis sichern .Attachments.Item(i).SaveAsFile strPath & "\" & .Attachments.Item(i).FileName sFile = strPath & "\" & .Attachments.Item(i).FileName ShellExecute 0, "print", sFile, vbNullString, vbNullString, 0 Next i 'Mails löschen 'objMail.Delete End If End With Next objMail End Sub
Macht genau das was es soll! Kann mir jemand diesen Teil hier erklären: Private Declare Function ShellExecute Lib "shell32.dll" Alias _ "ShellExecuteA" (ByVal hwnd As Long, ByVal lpOperation As String, _ ByVal lpFile As String, ByVal lpParameters As String, _ ByVal lpDirectory As String, ByVal nShowCmd As Long) As LongVielen DankVGAlexandra
|