03.12.2019, 11:09
Hallo zusammen,
ich habe mir ein Makro geschrieben, welches Anhänge auf ein Laufwerk verschiebt und die Anhänge in einer Excel Liste auflistet, das funktioniert auch ganz gut.
Allerdings habe ich ein kleines Problem bei der ganzen Sache, wenn ich Outlook öffne und das Makro ausführe, läuft es ohne Probleme durch und macht alles was es soll. Wenn ich das Makro allerdings ein zweites mal starte, kommt der Fehler: 1004: Die Methode 'Rows' für das Objekt "_Global" ist fehlgeschlagen.
Der Fehler ploppt bei der Prüfung der letzten Reihe auf (letzteReihe = ma.Cells(Rows.Count, 7).End(xlUp).Row)
Hier ist der Code Schnippsel um den es sich dreht:
Jemand eine Idee?
Danke & Gruß
ich habe mir ein Makro geschrieben, welches Anhänge auf ein Laufwerk verschiebt und die Anhänge in einer Excel Liste auflistet, das funktioniert auch ganz gut.
Allerdings habe ich ein kleines Problem bei der ganzen Sache, wenn ich Outlook öffne und das Makro ausführe, läuft es ohne Probleme durch und macht alles was es soll. Wenn ich das Makro allerdings ein zweites mal starte, kommt der Fehler: 1004: Die Methode 'Rows' für das Objekt "_Global" ist fehlgeschlagen.
Der Fehler ploppt bei der Prüfung der letzten Reihe auf (letzteReihe = ma.Cells(Rows.Count, 7).End(xlUp).Row)
Hier ist der Code Schnippsel um den es sich dreht:
Code:
Sub test()
Set ns = GetNamespace("MAPI")
Set appExcel = CreateObject("excel.application")
excelDatenbank = laufwerk & "Test.xlsx"
Set wb = appExcel.Workbooks.Open(excelDatenbank)
Set ma = wb.Worksheets("Übersicht")
ma.UnProtect pass
appExcel.Visible = True
For mail_count = 1 To inbox.Items.Count
If inbox.Items.Count = 0 Then Exit Sub
Set appMail = inbox.Items(mail_count)
appMail.UnRead = False
With appMail
If .Attachments.Count > 0 Then
letzteReihe = ma.Cells(Rows.Count, 7).End(xlUp).Row
End If
End With