23.10.2024, 12:29
(21.10.2024, 11:17)Leini schrieb: Das hätte ich selbstverständlich auch genauso gemacht; allerdings ist es wie beschrieben eben so, dass es mit einer älteren csv-Datei eine Woche vorher funktioniert hatte und nun mit derselben unveränderten Datei, die ich zu Testzwecken ein weiteres Mal importiert habe, nicht mehr funktioniert. Und weil - wie ebenfalls erwähnt - die Felderzuordnung ebenfalls korrekt ist, hatte ich darauf gehofft, dass jemand den beschriebenen Fehler kennt und mich darauf hinweisen kann.
Nichtsdestotrotz werde ich jetzt mal eine neue Dummy-Datei erstellen und diese erst ausprobieren und dann hier hochladen.
Hier fehlen jetzt beim Importieren Anrede, Vorname, Suffix und "Weiteres Telefon".
(22.10.2024, 15:05)derHoepp schrieb: Moin,Auch moin!
die Felder Suffix und weiteres Telefon sind in deiner Beispieldatei nicht enthalten.
Um den Vornamen und die Anrede mit zu übernehmen musst du entweder das Feld Name in "Nachname" ändern, oder die zuordnung händisch ändern ("Benutzerdefinierte Felder zuordnen..."). Dabei dann das Feld name aus der zuordnung rausziehen und anschließend in das aufgeklappte Namensfeld in den Nachnamen ziehen. Du siehst: mehr als pauschale Belehrungen gibt es, wenn sich deine Datenbasis nachvollziehen lässt.
Viele Grüße
derHöpp
Die Zuordnung hatte ich bereits händisch gemacht; und ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass die jeweiligen Begriffe links und rechts zueinander passen müssen.
Denn erstens würde "Vorname" ja links und rechts passen, die Spalte wird aber nicht übernommen.
Zweitens habe ich anfangs, als es noch funktionierte, die Spalte "Telefax" in "Weiteres Telefon" gezogen, weil ansonsten beim Kontaktesuchen zum E-Mail-Schreiben jeder Kontakt zweimal angezeigt wird.
Hier liegt also das Problem mit größter Wahrscheinlichkeit nicht.
Oder?