Outlook importiert keine vollständigen Kontakte!
(21.10.2024, 11:17)Leini schrieb: Das hätte ich selbstverständlich auch genauso gemacht; allerdings ist es wie beschrieben eben so, dass es mit einer älteren csv-Datei eine Woche vorher funktioniert hatte und nun mit derselben unveränderten Datei, die ich zu Testzwecken ein weiteres Mal importiert habe, nicht mehr funktioniert. Und weil - wie ebenfalls erwähnt - die Felderzuordnung ebenfalls korrekt ist, hatte ich darauf gehofft, dass jemand den beschriebenen Fehler kennt und mich darauf hinweisen kann.

Nichtsdestotrotz werde ich jetzt mal eine neue Dummy-Datei erstellen und diese erst ausprobieren und dann hier hochladen.

Hier fehlen jetzt beim Importieren Anrede, Vorname, Suffix und "Weiteres Telefon".

(22.10.2024, 15:05)derHoepp schrieb: Moin,

die Felder Suffix und weiteres Telefon sind in deiner Beispieldatei nicht enthalten.
Um den Vornamen und die Anrede mit zu übernehmen musst du entweder das Feld Name in "Nachname" ändern, oder die zuordnung händisch ändern ("Benutzerdefinierte Felder zuordnen..."). Dabei dann das Feld name aus der zuordnung rausziehen und anschließend in das aufgeklappte Namensfeld in den Nachnamen ziehen. Du siehst: mehr als pauschale Belehrungen gibt es, wenn sich deine Datenbasis nachvollziehen lässt.

Viele Grüße
derHöpp
Auch moin!

Die Zuordnung hatte ich bereits händisch gemacht; und ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass die jeweiligen Begriffe links und rechts zueinander passen müssen.

Denn erstens würde "Vorname" ja links und rechts passen, die Spalte wird aber nicht übernommen.

Zweitens habe ich anfangs, als es noch funktionierte, die Spalte "Telefax" in "Weiteres Telefon" gezogen, weil ansonsten beim Kontaktesuchen zum E-Mail-Schreiben jeder Kontakt zweimal angezeigt wird.

Hier liegt also das Problem mit größter Wahrscheinlichkeit nicht.

Oder?
Antworten Top
Hallöchen,

also, das Problem ist bei mir nachvollziehbar, getestet unter 365.
Trotz korrekter Zuordnung werden nicht alle Felder übernommen, z.B. Vorname und andere.
Hinweis:
--> eventuell muss eine individuelle Feldzuordnung nach erneutem Öffnen von Outlook erneuert werden, habe ich mir nicht angeschaut

Lösung, die bei mir reproduzierbar funktioniert: Nutzung aller Outlook-Felder in der vorgesehenen Syntax
--> ob einzelne Felder weggelassen werden können, habe ich nicht getestet
--> siehe anhängende csv

.csv   241021-Adress-Dummy-6c.csv (Größe: 3,05 KB / Downloads: 1)

--> beim Import bitte beachten, die Standardeinstellung für die Felszuordnung auszuwählen
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
Moin,

bei mir funktioniert es, wenn ich den Feldern in der csv-Datei die richtigen Bezeichnungen gebe. In der manuellen Zuordnung muss erst das Feld Name aus dem Feld Name entfernt werden, bevor es in das Feld Nachname gezogen wird. Sonst wird nur die "Gruppe" Name importiert, nicht die einzelnen Felder der Gruppe.

Viele Grüße 
derHoepp
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an derHoepp für diesen Beitrag:
  • schauan
Antworten Top
Tatsächlich scheint jetzt alles übernommen worden zu sein - besten Dank für den Tipp!

Aber wie kann es sein, dass es vorher mal perfekt funktioniert hat, als die Spaltenüberschriften noch nicht passten?  Huh Huh Huh

Und auf die Schreibweise "WebsEite" muss man auch erstmal kommen ...  21
Antworten Top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste