11.08.2015, 10:02
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.08.2015, 11:43 von Rabe.
Bearbeitungsgrund: Code eingerückt
)
Hallo Excel Freunde,
ich habe hier einen Code gefunden, aber schaffe Ihn nicht anzupassen. Hier soll die PDF direkt in den Ordner "M16" erstellt werden und dann über "M16" wieder als E-mail Anhang genutzt werden.
Das erstellen über den unter M16 hinterlegten PDF-Namen + Verzeichnis klappt(PDF wird im Ordner gespeichert), dann gibt er mir aber den Fehler "Datei nicht gefunden" aus.(per E-mail verschicken
funktioniert also so akt. nicht) Wenn ich anstatt bei beiden M16,direkt das Verzeichnis/Name eintrage funktioniert es wieder.
Hat jemand eine Idee?
ich habe hier einen Code gefunden, aber schaffe Ihn nicht anzupassen. Hier soll die PDF direkt in den Ordner "M16" erstellt werden und dann über "M16" wieder als E-mail Anhang genutzt werden.
Das erstellen über den unter M16 hinterlegten PDF-Namen + Verzeichnis klappt(PDF wird im Ordner gespeichert), dann gibt er mir aber den Fehler "Datei nicht gefunden" aus.(per E-mail verschicken
funktioniert also so akt. nicht) Wenn ich anstatt bei beiden M16,direkt das Verzeichnis/Name eintrage funktioniert es wieder.
Hat jemand eine Idee?
Code:
Sub PDF_erstellen2()
Dim Nachricht As Object, OutApp As Object
Dim Anhang As String
Range("A2:K77").Select
Selection.ExportAsFixedFormat Type:=xlTypePDF, Filename:= _
Range("M16").Value, Quality:=xlQualityStandard, _
IncludeDocProperties:=True, IgnorePrintAreas:=False, OpenAfterPublish:= _
True
Set OutApp = CreateObject("Outlook.Application")
Set Nachricht = OutApp.CreateItem(0)
Anhang = Range("M16").Value
With Nachricht
.To = "Graffitireport1"
.cc = "Graffitireport2"
.Subject = "Graffitireport"
.Attachments.Add Anhang
.HTMLBody = "XXX," & "<p>" & "" & "<p>" & "XX " & "XXXX" & "<p>" & "" & "<p>" & "Beste Grüße"
.Display
End With
Set OutApp = Nothing
Set Nachricht = Nothing
End Sub