01.03.2017, 16:27
Hallo Leute,
habe Tabelle mit 12 Blätter wo daraus einzeln eine Pdf erzeugt werden soll, und zwar nur von dem Aktuellen Blatt das ich bearbeitet habe.
Ich Habe folgende Makro:
Sub SpeicherninPDF()
ThisWorkbook.ExportAsFixedFormat xlTypePDF, Filename:="C:\Users\XXXXXXXXX\Documents\XXXXXXXXX\Zeiterfassung\MA+Monat.pdf"
Sheets(Array("01")).Select
Sheets("01").Activate
ActiveSheet.ExportAsFixedFormat Type:=xlTypePDF, Filename:= _
ThisWorkbook.Path & "\" & Range("f4").Value & " - " & Range("r4").Value & ".pdf", Quality:=xlQualityStandard, _
IncludeDocProperties:=True, IgnorePrintAreas:=False, OpenAfterPublish:=True
End Sub
Das Problem ist, es bezieht sich immer auf Blatt 01. Wie muss der Code geändert werden das es das Aktuelle Blatt Bezug nimmt, z.b 03 oder 04 .
Ich hoffe ich habe das richtig erklärt.
Vielen Dank
Paolo
habe Tabelle mit 12 Blätter wo daraus einzeln eine Pdf erzeugt werden soll, und zwar nur von dem Aktuellen Blatt das ich bearbeitet habe.
Ich Habe folgende Makro:
Sub SpeicherninPDF()
ThisWorkbook.ExportAsFixedFormat xlTypePDF, Filename:="C:\Users\XXXXXXXXX\Documents\XXXXXXXXX\Zeiterfassung\MA+Monat.pdf"
Sheets(Array("01")).Select
Sheets("01").Activate
ActiveSheet.ExportAsFixedFormat Type:=xlTypePDF, Filename:= _
ThisWorkbook.Path & "\" & Range("f4").Value & " - " & Range("r4").Value & ".pdf", Quality:=xlQualityStandard, _
IncludeDocProperties:=True, IgnorePrintAreas:=False, OpenAfterPublish:=True
End Sub
Das Problem ist, es bezieht sich immer auf Blatt 01. Wie muss der Code geändert werden das es das Aktuelle Blatt Bezug nimmt, z.b 03 oder 04 .
Ich hoffe ich habe das richtig erklärt.
Vielen Dank
Paolo