Registriert seit: 04.04.2019
Version(en): 2010
Hallo,
ich würde gern mit einem Makro aus meiner Excel eine PDF erstellen aber nicht abspeichern und sie per Mail verschickten.
Ist das Möglich ?
Grüße Björn
Registriert seit: 10.04.2014
Version(en): Office 2007, 2016, Win 10 64 bit
Hi, nutze bitte die Suchenfunktion des Forums, z.B mit den Begriffen: pdf erstellen email
Gibt einge Threafs zu deiner Frage.
Mit freundlichen Grüßen :)
Michael
Registriert seit: 04.04.2019
Version(en): 2010
hmm ich finde zu dem Thema irgendwie nix :( kannst du mir ein link schicken bitte ?
Registriert seit: 10.04.2014
Version(en): Microsoft 365, mtl. Kanal
Hallo Björn,
wenn du die Suchbegriffe, wie von Michael vorgeschlagen, im Suchen-Feld eingetragen hast, kommt bereits das auf der ersten Seite:
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Registriert seit: 10.04.2014
Version(en): 97-2019 (32) + 365 (64)
Hallöchen,
mal noch der Vollständigkeit halber
Zitat:aus meiner Excel eine PDF erstellen aber nicht abspeichern
Du musst die pdf zumindest temporär speichern und kannst sie nach dem Einfügen in die E-Mail wieder löschen. Anders wird das mit einer pdf nix.
Wenn Du ziemlich sicher gehen willst, dass davon keine Spuren bleiben müsstest Du die pdf mit den Daten z.B. mit einer pdf ohne Daten ersetzen.
Wenn es nur darum geht, keine Datenleichen zu haben, reicht natürlich Löschen.
. \\\|/// Hoffe, geholfen zu haben.
( ô ô ) Grüße, André aus G in T
ooO-(_)-Ooo (Excel 97-2019+365)