ich habe da eine Aufgabe, die ich mit Excel leider nicht gelöst bekomme und zwar eine PLZ- Liste mit den dazugehörigen Außendienstlern wie folgt bündeln:
Es würde auch gehen, wenn eine Spalte die kleinste und eine andere die größte der Zusammenhängenden Zahl angeben würde, die einem Außendienstler zugeordnet ist, in dem Beispiel:
10.09.2024, 16:40 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.09.2024, 16:46 von Arndt.)
Hier ein Beispiel @ws-53
Perfekt, die Query Datei wäre exakt das was ich suche, vielen Dank!
Leider habe ich Query noch nie genutzt und null Ahnung, aber jetzt habe ich einen Ansatz wie es klappen könnte und kann mich reinfuchsen oder hast Du zufällig noch den Lösungsweg?
Als Formellösung wäre mir das zu aufwändig. Aber unter Berücksichtigung der geografischen PLZ könnten die von-/bis-Bereiche exakt (er)definiert werden.
10.09.2024, 20:12 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.09.2024, 20:13 von Ralf A.)
...dürfen auch Nichtvereinsmitglieder antworten?
Weil ich nicht genau weiß, wie es am Ende werden soll.... mal ein Beispiel mit Lösungswegansatz....
Der sicherste Ansatz für einen Irrtum ist der Glaube, alles im Griff zu haben. Nur, weil ich den Recorder bedienen kann, macht mich das noch lange nicht zum Musiker.