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01.10.2018, 12:54
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.10.2018, 12:55 von Rabe.)
Hi,
ich benutze ja in der Firma Excel 2013 und daheim Excel 2016.
Wenn ich eine PQ-Abfrage in der Firma öffne, die mit 2016 erstellt wurde, kommt eine Warnung, daß sie mit einer neueren Version erstellt worden ist und ich soll auf den Button "Aktualisieren" drücken.
Den finde ich aber nirgends im Menü "Power Query". Es gibt nur den Button "Aktualisieren" der Abfragen.
Wo ist dieser andere Button zum Upgrade?
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Hallo,
meines Wissens ist das nur eine Warnung, die Abfragen funktionieren in der Regel, wenn keine Features verwendet werden, die nur in der neueren Version vorhanden sind.
Ansonsten könntest Du das Add-In für Office 2013 in der aktuellen Version herunterladen und installieren. Eventuell hilft das.
Gruß
Michael
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Hi Ralf,
genau diese Meldung hatte mich veranlasst von 2013 auf 2016 umzusteigen. Ich war nach Auftauchen der Meldung nicht in der Lage, PQ zu nutzen. Erneutes Installieren des AddIns brachte auch keinen Erfolg. An was das liegt, kann ich aber nicht sagen.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
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01.10.2018, 15:34
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.10.2018, 15:35 von Jockel.)
Hallo Ralf, ich benutzte XL2010 in der Arbeit und bei einem Rechner zu Hause, ein Laptop mit 2013 und der Rest arbeitet mit XL2016 bei PQ kommt schon mal bei XL2010 diese Meldung, aber halt wie schon Michael geschrieben hat ohne Auswirkungen - einfach wegklicken... Wo es wirklich "Ärger" gibt ist PowerPivot...
Gruß Jörg
stolzes Mitglied im ----Excel-Verein
Freund einer excellenten Power Query-Abfrage