18.05.2016, 16:40
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.05.2016, 16:40 von JoergPorsch.)
Hallo zusammen,
hier noch ein kleines Problemchen. Ich habe unten folgendes Makro das mir eine EMail erstellt und öffnet mit von mir bestimmten in den Zellen I6 und I7 liegenden Emailadressen, dem Text aus der Zelle A6, und dem Betreff aus der Zelle I2.
Das funktioniert soweit auch ganz gut, wobei ich mir denke das ich bestimmte Codes gar nicht brauche.
Nun zum eigentlichen Problem, ich möchte das dieses Makro aus einem bestimmten Ordnerpfad eine Pdf als Anhang in die EMail lädt. Diese Pdf hat den gleichen Namen wie das Tabellenblatt selbst.
Wie stelle ich das an?
Vielen Dank schon mal.
Gruss Joerg
hier noch ein kleines Problemchen. Ich habe unten folgendes Makro das mir eine EMail erstellt und öffnet mit von mir bestimmten in den Zellen I6 und I7 liegenden Emailadressen, dem Text aus der Zelle A6, und dem Betreff aus der Zelle I2.
Das funktioniert soweit auch ganz gut, wobei ich mir denke das ich bestimmte Codes gar nicht brauche.
Nun zum eigentlichen Problem, ich möchte das dieses Makro aus einem bestimmten Ordnerpfad eine Pdf als Anhang in die EMail lädt. Diese Pdf hat den gleichen Namen wie das Tabellenblatt selbst.
Wie stelle ich das an?
Vielen Dank schon mal.
Gruss Joerg
Code:
Sub E_Mail_senden()
Quelle = ActiveWorkbook.ActiveSheet.Name
Dim outl, Mail As Object
Set outl = CreateObject("Outlook.Application")
Set Mail = outl.CreateItem(0)
Mail.Subject = Sheets(Quelle).Range("I2")
Mail.body = Sheets(Quelle).Range("A6")
Mail.To = Sheets(Quelle).Range("I6") & "; " & Sheets(Quelle).Range("I7")
Mail.Display
Dim WshShell
Set WshShell = CreateObject("WScript.Shell")
WshShell.SendKeys ("")
Set Mail = Nothing
Set outl = Nothing
Set WshShell = Nothing
End Sub