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Version(en): 2019
Hallo,
Ich möchte gerne eine PDF in meine Excel Tabelle einfügen, das mache ich über einfügen - objekt jedoch fügt er dann nur eine voransicht verzerrt ein mit einer Verlinkung zur pdf.
Ich möchte das er die originaldatei in die Excel Tabelle einfügt ohne Verlinkung oder ähnliches. Gibt es da eine Möglichkeit?
Es soll auch nicht per Code aufgerufen werden da aus der Tabelle und dem eingefügten pdf automatisch ein gesamt pdf erstellt werden soll.
Also meine Tabelle als PDF und anschließend meine eingefügten pdfs in einer gesamt pdf.
Vielen Dank Schonmal.
Registriert seit: 25.11.2018
Version(en): 2016 Plus
03.02.2021, 20:54
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.02.2021, 20:55 von Niko.)
Soweit mir bekannt ist, von Excel nach PDF kann man Exportieren. Importieren von PDF nach Excel mit Excel war bis gestern nicht möglich. Soweit ich gelesen habe, soll diese Möglichkeit in dem neuen Abo Versionen von Excel zu Verfügung stehen. Wahrscheinlich, denke ich mir am Anfang nur für die Beta Versionen und ein bisschen später für normal sterbliche.
Man kann es auch mit Adobe Acrobat Pro DC bewerkstelligen, doch da braucht man auch ein Abo.
https://stackoverflow.com/questions/3627...-worksheetIn diesen Link kann man ein Versuch mit VBA nachschauen
Infos von einem einfachen Amateur (dementsprechend bitte auch wahrnehmen), der versucht Excel zu lernen weil er meint das es die schönste Erfindung ist seit es Schokolade gibt.
Danke für Zeit und Geduld,
Niko
Registriert seit: 30.09.2018
Version(en): Microsoft 365
03.02.2021, 21:01
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.02.2021, 21:01 von Cadmus.)
Hallo,
es geht vermutlich nur, wenn du die PDF in Bilder (z.B. .jpg) unwandelst.
Cadmus
Registriert seit: 10.04.2014
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Hallöchen,
Zitat:Ich möchte das er die originaldatei in die Excel Tabelle einfügt ohne Verlinkung oder ähnliches.
Also, wenn Du wirklich Datei meinst und nicht Daten, dann hast Du ja noch die Alternative "Als Symbol". Damit ist die Datei drin und nicht nur eine Verlinkung zur Datei.
Zitat:Also meine Tabelle als PDF und anschließend meine eingefügten pdfs in einer gesamt pdf.
Dazu müsstest Du die einzelnen pdf zusammenfassen und dann wo auch immer einfügen. Zum Zusammenfassen kannst Du auch kostenlose Programme oder pdf-Drucker nutzen wie z.B. den pdfcreator. Beim pdfcreator tust Du die Ausgabe stoppen, dann "druckst" Du alle pdf. Die erscheinen in einer Liste wo Du dann zusammenfassen kannst und dann gibst Du die Ausgabe frei.
. \\\|/// Hoffe, geholfen zu haben.
( ô ô ) Grüße, André aus G in T
ooO-(_)-Ooo (Excel 97-2019+365)