05.12.2019, 19:30
Hallo VBA-ler,
ich bitte euch um folgende Hilfe:
Ich habe eine veränderliche intelligente Tabelle (neue Einträge kommen hinzu, alte sollen gelöscht werden) mit den Spalten A:D. Per Doppelklick in eine Zelle der Spalte D sollen die Zellen der aktuellen Zeile gelöscht werden und die folgenden Einträge entsprechend nach oben rutschen.
Beispiel: Doppelklick in D4==> löschen A4:D4 und nachrutschen der nachfolgenden Einträge nach oben.
Mit diesem im Netz gefundenen Makro
löscht es nicht nur den gewünschten Bereich, sondern die ganze Zeile. Zudem ist es egal, in welcher Zelle ich den DK ausführe (auch weit außerhalb der Tabelle), getreu der Anweisung wird die Zeile gelöscht. Das sollte nicht sein. Ich schaffe es nicht, das Makro anzupassen.
Das Arbeitsblatt heißt "Termine", die Tabelle "Terminplaner".
Danke für eure Hilfe.
ich bitte euch um folgende Hilfe:
Ich habe eine veränderliche intelligente Tabelle (neue Einträge kommen hinzu, alte sollen gelöscht werden) mit den Spalten A:D. Per Doppelklick in eine Zelle der Spalte D sollen die Zellen der aktuellen Zeile gelöscht werden und die folgenden Einträge entsprechend nach oben rutschen.
Beispiel: Doppelklick in D4==> löschen A4:D4 und nachrutschen der nachfolgenden Einträge nach oben.
Mit diesem im Netz gefundenen Makro
Code:
Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
Target.EntireRow.Delete
End Sub
Das Arbeitsblatt heißt "Termine", die Tabelle "Terminplaner".
Danke für eure Hilfe.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)