14.07.2022, 11:23 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.07.2022, 11:32 von echo.)
Ein Bild das aus der nicht ersichtlich ist, WO sich die Daten (Plural Datum) befinden kann man nicht gebrauchen. Es ist eine Sache, die Zeile vom Datum Absolut einzustellen ($) damit die Prüfung über die ganze Spalte beim Datum bleibt.
Übrigens , du kannst für eine leere Zelle zwar ein gewünschtes Format einstellen, sie bleibt aber trotzdem leer wenn nix drin steht :) verwende statt dem "X" eine andere Hintergrundfarbe, das geht immer.
Sorry, ich hänge teils noch in einer Sitzung und komme leider nicht zu allem gleichzeitig.
(14.07.2022, 11:23)echo schrieb: Ein Bild das aus der nicht ersichtlich ist, WO sich die Daten (Plural Datum) befinden kann man nicht gebrauchen. Es ist eine Sache, die Zeile vom Datum Absolut einzustellen ($) damit die Prüfung über die ganze Spalte beim Datum bleibt.
Übrigens , du kannst für eine leere Zelle zwar ein gewünschtes Format einstellen, sie bleibt aber trotzdem leer wenn nix drin steht :) verwende statt dem "X" eine andere Hintergrundfarbe, das geht immer.
Darum gehts mir ja, ich möchte nicht das Format der Zelle an sich ändern durch die Regel sondern einfach ein normales X einfügen, ohne die gesamte Tabelle mit Wenn Formeln auszufüllen.
14.07.2022, 12:04 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.07.2022, 12:05 von echo.)
Das die bedingte Formatierung funktioniert kannst du feststellen in dem du mal irgendwas in die Zellen rein schreibst.
Formel willst du nicht. bedingte Hintergrundfarbe am Wochenende willst du nicht "X" geht nicht wenn Zellen leer sind. (außer per Makro)
Da ich mich mit Makros aber nicht gut genug auskenne, kann ich hier nicht weiter helfen. Ich würde über den Hintergrund noch mal nachdenken. Gruß Holger
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an echo für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an echo für diesen Beitrag 28 • Tsamsiyu
(14.07.2022, 12:04)echo schrieb: Das die bedingte Formatierung funktioniert kannst du feststellen in dem du mal irgendwas in die Zellen rein schreibst.
Formel willst du nicht. bedingte Hintergrundfarbe am Wochenende willst du nicht "X" geht nicht wenn Zellen leer sind. (außer per Makro)
Da ich mich mit Makros aber nicht gut genug auskenne, kann ich hier nicht weiter helfen. Ich würde über den Hintergrund noch mal nachdenken. Gruß Holger
Okay danke, die Formatierung generell verwende ich auch anderen Stellen, daher ist die an sich kein Problem. Mir ging es nur darum, damit etwas woanders einzufügen, ich dachte das geht relativ simpel, aber dann muss ich nochmal schauen.