04.07.2016, 11:46
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.07.2016, 16:00 von Rabe.
Bearbeitungsgrund: Fontformatierung entfernt
)
Folgende Situation:
Ich muss Daten aus einer Excel Datei kopieren und in eine Online Datensatzeingabemaske einfügen.
Es handelt sich um 8 aufeinanderfolgende Zellen einer Zeile.
Ich stelle es mir so vor:
- Application.Wait Now + TimeSerial(0, 0, 1.5) und wie ich kopiere und zur nächsten Zelle weitergehe -
ActiveCell.Offset(0, 1).Range("A1").Select
Application.CutCopyMode = False
Selection.Copy
Aber wie bekomme ich das hin, dass der Inhalt der Zwischenablage im Browserfenster eingefügt wird? Das habe ich mit dem Recorder nicht hinbekommen.
Ich muss Daten aus einer Excel Datei kopieren und in eine Online Datensatzeingabemaske einfügen.
Es handelt sich um 8 aufeinanderfolgende Zellen einer Zeile.
Ich stelle es mir so vor:
- Ich klicke die erste Zelle der Zeile an und führe einen shortcut aus um den Makro-Prozeß zu starten
- Nach Start des Prozesses wird die erste Zelle kopiert, anschließend kommt es zu einer Verweildauer von 1,5 Sekunden.
- Während dieser Verweildauer klicke ich in mein erstes Eingabefeld (Online Eingabemaske in einem Firefox Fenster), dort soll dann automatisch der kopierte Inhalt der Excel Zelle aus der Zwischenablage eingefügt werden
- Dann soll der nächste Zelleninhalt (in Excel) eine Zelle daneben kopiert werden und wieder soll eine Verweildauer von 1,5 Sekunden eingehalten werden und ich klicke im Firefoxfenster ins nächste Eingabefeld usw, bis alle 8 Zellen kopiert und eingefügt wurden.
- Nachdem alle Daten kopiert/eingefügt wurden soll dann die bearbeitete Zeile rot und fett markiert werden
- Application.Wait Now + TimeSerial(0, 0, 1.5) und wie ich kopiere und zur nächsten Zelle weitergehe -
ActiveCell.Offset(0, 1).Range("A1").Select
Application.CutCopyMode = False
Selection.Copy
Aber wie bekomme ich das hin, dass der Inhalt der Zwischenablage im Browserfenster eingefügt wird? Das habe ich mit dem Recorder nicht hinbekommen.