23.04.2015, 17:27
Hallo zusammen,
ich habe in einem Excel-Dokument 6 Spalten. In 5 davon taucht jeweils entweder das Wort "unterdurchschnittlich", "überdurchschnittlich" oder "durchschnittlich auf". In der sechsten Spalte steht die E-Mail-Adresse der Person.
Jede Zeile beinhaltet also die Ausprägungen einer Person auf 5 erhobenen Variablen und die E-Mail Adresse dieser Person.
Insgesamt sind es über 300 Personen.
Ich würde jetzt gerne die E-Mail-Adressen der Personen mit gleichem Profil der Ausprägungen (also z.B. alle E-Mail-Adressen der Personen mit durchschnittlicher Ausprägung auf allen 5 Variablen) zusammen stehen haben und es nicht händisch machen müssen. Ziel ist es, dass ich dann diesen Personen eine E-Mail mit dem gleichen Feedback schicken kann und nicht alle einzeln ins Mail-Programm kopieren muss.
Ist das irgendwie möglich? :)
Ihr würdet mir damit sehr helfen!
Vielen Dank!
ich habe in einem Excel-Dokument 6 Spalten. In 5 davon taucht jeweils entweder das Wort "unterdurchschnittlich", "überdurchschnittlich" oder "durchschnittlich auf". In der sechsten Spalte steht die E-Mail-Adresse der Person.
Jede Zeile beinhaltet also die Ausprägungen einer Person auf 5 erhobenen Variablen und die E-Mail Adresse dieser Person.
Insgesamt sind es über 300 Personen.
Ich würde jetzt gerne die E-Mail-Adressen der Personen mit gleichem Profil der Ausprägungen (also z.B. alle E-Mail-Adressen der Personen mit durchschnittlicher Ausprägung auf allen 5 Variablen) zusammen stehen haben und es nicht händisch machen müssen. Ziel ist es, dass ich dann diesen Personen eine E-Mail mit dem gleichen Feedback schicken kann und nicht alle einzeln ins Mail-Programm kopieren muss.
Ist das irgendwie möglich? :)
Ihr würdet mir damit sehr helfen!
Vielen Dank!