18.01.2021, 13:21
Hallo Community,
ich habe ein kleines Problem welches ich nicht gelöst bekomme. Aktuell speichere ich mit:
pdfName = Environ("USERPROFILE") & "\Unternehmen\Freigabe\2021 Projekte\" & Left(ThisWorkbook.Name, Len(ThisWorkbook.Name) - 5) & "\" & Left(ThisWorkbook.Name, Len(ThisWorkbook.Name) - 5) & ".pdf"
eine PDF Datei.
Nun habe ich jedoch das Problem, sobald ich einen Index Erstelle, gibt es den Pfad nicht mehr. Beispiel:
pdfName = Environ("USERPROFILE") & "\Unternehmen\Freigabe\2021 Projekte\" & Left(ThisWorkbook.Name, Len(ThisWorkbook.Name) - 5) & "\"
wirft mir folgendes aus:
C:\Users\Benutzer\Unternehmen\Freigabe\2021 Projekte\0121-0007B Projektname\
aus.
Ich benötigt nun eine Möglichkeit das er mir:
C:\Users\Benutzer\Unternehmen\Freigabe\2021 Projekte\0121-0007A Projektname\
auswirft. Also das 10. Zeichen muss immer ein A anstelle eines B, C, D, usw. sein.
Kann mir jemand damit helfen?
Vielen Dank im Voraus.
ich habe ein kleines Problem welches ich nicht gelöst bekomme. Aktuell speichere ich mit:
pdfName = Environ("USERPROFILE") & "\Unternehmen\Freigabe\2021 Projekte\" & Left(ThisWorkbook.Name, Len(ThisWorkbook.Name) - 5) & "\" & Left(ThisWorkbook.Name, Len(ThisWorkbook.Name) - 5) & ".pdf"
eine PDF Datei.
Nun habe ich jedoch das Problem, sobald ich einen Index Erstelle, gibt es den Pfad nicht mehr. Beispiel:
pdfName = Environ("USERPROFILE") & "\Unternehmen\Freigabe\2021 Projekte\" & Left(ThisWorkbook.Name, Len(ThisWorkbook.Name) - 5) & "\"
wirft mir folgendes aus:
C:\Users\Benutzer\Unternehmen\Freigabe\2021 Projekte\0121-0007B Projektname\
aus.
Ich benötigt nun eine Möglichkeit das er mir:
C:\Users\Benutzer\Unternehmen\Freigabe\2021 Projekte\0121-0007A Projektname\
auswirft. Also das 10. Zeichen muss immer ein A anstelle eines B, C, D, usw. sein.
Kann mir jemand damit helfen?
Vielen Dank im Voraus.