Hallo zusammen,
ich möchte eine Quellenliste erstellen und zu diesem Zweck habe ich eine UserForm erstellt. In dieser soll man unter anderem eine auf dem Laufwerk abgespeicherte Quelle als Pfad angeben, damit daraus ein Hyperlink erstellt wird. Nun möchte ich, dass man nach dem Pfad browsen kann und dieser dann automatisch in die dafür vorgesehene TextBox eingegeben wird. Soweit so gut hier ist der Code, den ich dafür verwenden möchte:
Nun bekomme ich die Fehlermeldung Laufzeitfehler 438: Objekt untersützt diese Eigenschaft oder Methode nicht. Weiß jemand, woran das liegen könnte?
Vielen Dank im Voraus schonmal. Im Anhang findet Ihr auch eine Beispieldatei :)
LG
vin
hier noch die Datei :)) irgendwie verloren gegangen :)
ich möchte eine Quellenliste erstellen und zu diesem Zweck habe ich eine UserForm erstellt. In dieser soll man unter anderem eine auf dem Laufwerk abgespeicherte Quelle als Pfad angeben, damit daraus ein Hyperlink erstellt wird. Nun möchte ich, dass man nach dem Pfad browsen kann und dieser dann automatisch in die dafür vorgesehene TextBox eingegeben wird. Soweit so gut hier ist der Code, den ich dafür verwenden möchte:
Code:
Private Sub DateiPfad_Click()
Dim AppShell As Object
Dim BrowsDir As Variant
Dim Pfad As String
strStartPath = "C:"
Set AppShell = CreateObject("Shell.Application")
Set BrowseDir = AppShell.BrowseFolder(0, "Ordner auswählen", &H1000, (strStartPath))
On Error Resume Next
Pfad = BrowseDir.items().Item().Path
If Pfad = "" Then Exit Sub
TextBox3 = Pfad
On Error GoTo 0
End Sub
Vielen Dank im Voraus schonmal. Im Anhang findet Ihr auch eine Beispieldatei :)
LG
vin
hier noch die Datei :)) irgendwie verloren gegangen :)