Pivot: Berechnetes Feld mit Max. Werten
Shocked 
Liebe Experten,

ich habe eine Pivot Tabelle mit externer Quelle (Access) angefertigt und mit diversen berechneten Feldern versehen.

Eines meiner Felder funktioniert nun nicht wie erwartet.

Das Feld soll eine Wahrscheinlichkeit aus der "Summe der Ausführungsfaktoren / Max. der Anzahl Aufträge" berechnen. (Formel: =Ausffakt/(MAX('Anzahl Aufträge')))

Leider funktioniert die Funktion "Max" nicht, ohne, dass er sich über den Syntax beschweren würde. Das berechnete Feld berechnet immer "Summe der Ausführungsfaktoren / Summe der Anzahl Aufträge".

Könnte ihr mir hier mit Tipps oder einer Lösung weiterhelfen? Unten ein Screenshot zum besseren Verständnis (Richtig wäre hier 8/8 = 1 und nicht 8/136 = 0,059)

Vielen Dank!

Snooker170

EDIT 1-5: Puh endlich geschafft.

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

(06.05.2019, 16:29)Snooker170 schrieb: EDIT 1-5: Puh endlich geschafft.

Ich wurde darauf aufmerksam gemacht, dass man das falsch verstehen kann. Ich habe leider noch keine Lösung für mein Problem gefunden, ich hatte es nur endlich geschafft den Anhang ordentlich anzubinden.

Für alle Tipps, Tricks und Lösungsideen bin ich dankbar!
Hi, 

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist der max-wert eine konstante. Wieso berechnest du diesen Wert nicht neben der Datentabelle und wertest die Tabelle dann mittels Pivot aus?
Ja es ist eine konstante. Ich rechne mit dem Wert in der Pivot weiter. Ich könnte mir alle Daten aus der Pivot auslesen und im normalem Excel weiterarbeiten. Jedoch finde ich das ungeschickt.

Wie kann ich diese berechneten Werden wieder in der Pivot auswerten?

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste