28.06.2017, 10:32
Hallo zusammen,
ich komme bei meiner Pivot Tabelle / Diagramm leider nicht weiter. Da das ganze mit so vielen Daten gespickt ist das ich mich es gar nicht mehr
traue hochzuladen, probiere ich es mit Screenshots.
Eigentlich eine ganz easy Nummer.
Ich habe Relationen, welche einen Frachtpreis haben. Für diese lasse ich mir die Touren(Fahrten) sowie der durchschnittliche Frachtpreis anzeigen.
Zeigt mir ganz klar wohin der Trend geht.
Jetzt ein Beispiel, bei dem der Frachtpreis gleichbleibend ist.
Ich habe unten meine Touren, oben meinen Frachtpreis - Gleichbleibend. Damit kann man arbeiten.
Aber jetzt zu meinem Problem.
Ich habe auch Relationen, bei denen ich keinen Frachtpreis habe =0,00€
Bei diesen Touren erhoffe ich mir das die rote Linie bei 0 steht. Die blaue Linie dafür aber ihre "normalen" Schwankungen hat.
Das ganze sieht bei mir aber so aus.
Wie man sieht orientiert sich mein Frachtpreis auf einmal nach den Touren. Beides ist jetzt zu einer Linie verschmolzen und ich weiß einfach nicht wieso.
Das passiert nur bei den Touren, bei denen 0€ als Frachtpreis eingetragen ist.
Ich würde mich riesig über einen Tipp freuen.
Grüße
Flavius
ich komme bei meiner Pivot Tabelle / Diagramm leider nicht weiter. Da das ganze mit so vielen Daten gespickt ist das ich mich es gar nicht mehr
traue hochzuladen, probiere ich es mit Screenshots.
Eigentlich eine ganz easy Nummer.
Ich habe Relationen, welche einen Frachtpreis haben. Für diese lasse ich mir die Touren(Fahrten) sowie der durchschnittliche Frachtpreis anzeigen.
Zeigt mir ganz klar wohin der Trend geht.
Jetzt ein Beispiel, bei dem der Frachtpreis gleichbleibend ist.
Ich habe unten meine Touren, oben meinen Frachtpreis - Gleichbleibend. Damit kann man arbeiten.
Aber jetzt zu meinem Problem.
Ich habe auch Relationen, bei denen ich keinen Frachtpreis habe =0,00€
Bei diesen Touren erhoffe ich mir das die rote Linie bei 0 steht. Die blaue Linie dafür aber ihre "normalen" Schwankungen hat.
Das ganze sieht bei mir aber so aus.
Wie man sieht orientiert sich mein Frachtpreis auf einmal nach den Touren. Beides ist jetzt zu einer Linie verschmolzen und ich weiß einfach nicht wieso.
Das passiert nur bei den Touren, bei denen 0€ als Frachtpreis eingetragen ist.
Ich würde mich riesig über einen Tipp freuen.
Grüße
Flavius