vorab: Ich hoffe, dass ich hier nicht doppelt poste, ich konnte leider kein passendes Thema, welches genau mein Problem behandelt finden.
Es geht um Office Home and Student 2010 - Pivot. Ich würde gerne Datensätze, die doppelt in einer Liste vorkommen, auch doppelt in meiner Pivottabelle (Bericht) anzeigen lassen. Jedoch werden doppelte Sätze immer von Excel zusammengefasst. Ich habe bereits versucht über "Berichtslayout -> Alle Elementnamen" zu meinem gewünschten Ziel zu kommen. Leider ohne Erfolg.
Anbei die Tabelle, vielleicht wird es hier deutlich.
Wie bekomme ich die Datensätze A - Wert 2 A - Wert 5 getrennt in meiner Pivottabelle angezeigt?
Du musst Betrag noch einmal in den Zeilenbereich ziehen.
Hallo Rabe, hallo atilla,
ich möchte Pivot mit seinen Vorteilen nutzen. Da komme ich leider nicht herum. PivotChart und die Berichte sind für den Anwender einfach zu simpel zu nutzen, als dass ich noch Zeit für die Rohdaten und eigene Scripts aufwenden würde. Außerdem ist Pivot explizit gewünscht, also habe ich mal mein 5 Jahre altes Wissen ausgegraben und klebe an dieser letzten Stelle leider fest. Klar soll überall zusammengefasst werden, aber eben an dieser besagten Stelle nicht. Dient der Details, die für den Anwender von Bedeutung sind.
Falls ihr eine Möglichkeit kennt, dann wäre ich euch sehr dankbar! Alternativen in Bezug auf die Primärdaten sind leider nicht gewünscht.
(03.02.2017, 12:44)Gruby schrieb: Falls ihr eine Möglichkeit kennt, dann wäre ich euch sehr dankbar! Alternativen in Bezug auf die Primärdaten sind leider nicht gewünscht.
dann nimm die Lösung von Atilla. Die stellt es doch genau so dar.
dann nimm die Lösung von Atilla. Die stellt es doch genau so dar.
Habe ich einen Knick in der Optik? Ich dachte das ist ebenfalls eine Tabelle mit den Primärdaten, oder nicht? Falls nicht, was bedeutet "ziehen" und was ist der "Zeilenbereich"? Kenne mich mit den Termini nicht aus.
03.02.2017, 15:37 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.02.2017, 15:37 von Rabe.)
Hi,
(03.02.2017, 13:09)Gruby schrieb: Ich dachte das ist ebenfalls eine Tabelle mit den Primärdaten, oder nicht? Falls nicht, was bedeutet "ziehen" und was ist der "Zeilenbereich"? Kenne mich mit den Termini nicht aus.
nein, das ist eine PivotTable.
Wenn Du in diese Tabelle klickst, erscheint rechts die PivotTable-Feldliste. Dort packst Du mit der Maus den Betrag und schiebst/ziehst ihn in den Zeilenbereich. In den PivotTable-Optionen kannst Du noch in der Anzeige die klassische Ansicht anklicken.