Hallo liebe Community,
ich möchte gern von euch die Best-Practice-Variante folgendes Vorhabens erfahren:
Den Projekterfolg in Form eines Soll-/Ist-Vergleichs feststellen, wobei der zu untersuchende Zeitraum frei wählbar sein sein soll (innerhalb Pivot-Tabelle).
Table 1: Enthält Ist-Werte auf Tagesbasis
Table 2: Enthält Zielvorgaben von bestimmten Projekten über einen frei wählbaren Zeitraum, bspw. 4 Wochen.
Table 3: Hier die Idealvorstellung des Ergebnisses
Hier nun meine Idee zum Vorgehen:
Wie würdet ihr vorgehen. Ich halte meine Variante nicht für die Beste.
Ich freue mich auf deinen Input, liebe Grüße
Bazzey
ich möchte gern von euch die Best-Practice-Variante folgendes Vorhabens erfahren:
Den Projekterfolg in Form eines Soll-/Ist-Vergleichs feststellen, wobei der zu untersuchende Zeitraum frei wählbar sein sein soll (innerhalb Pivot-Tabelle).
Table 1: Enthält Ist-Werte auf Tagesbasis
Table 2: Enthält Zielvorgaben von bestimmten Projekten über einen frei wählbaren Zeitraum, bspw. 4 Wochen.
Table 3: Hier die Idealvorstellung des Ergebnisses
Hier nun meine Idee zum Vorgehen:
- Die Projektvorgaben aus Tabelle 2 müssen in Tageswerten in Form einer neuen Tabelle vorliegen.
- Die Ist-Daten der einen Tabelle müssen mit den Soll-Daten der anderen Tabelle verknüpft werden.
- Es wird eine Pivot-Tabelle erstellt und die Soll-Ist-Werte kommen in die Spalten, die zu vergleichenden Werte werden zeilenweise ausgegeben.
Wie würdet ihr vorgehen. Ich halte meine Variante nicht für die Beste.
Ich freue mich auf deinen Input, liebe Grüße
Bazzey