27.06.2023, 07:50
Hallo zusammen,
ich habe (wieder) ein Problem:
Im Rahmen einer regelmäßigen Auswertung werden die Stunden der Mitarbeiter dargestellt.
Hierfür existiert eine Tabelle die ich mit Pivot auswerte (da ich die Flexibilität benötige).
Alles soweit ja kein Problem :).
Nun habe ich allerdings versucht die "Planstunden" ebenfalls in der Pivot darzustellen.
Dadurch wird allerdings das Gesamtergebnis verfälscht, da nun neben den Monaten 1, 2, 3 auch der "Monat" Plan mit zum Gesamtergebnis addiert wird.
Gibt es hier eine schnelle Möglichkeit entweder für die Summe bestimmte Spalten nicht zu berücksichtigen oder sich über ein berechnetes Feld was zu basteln? Mit berechneten Feldern komme ich gefühlt nicht weiter, berechnete Elemente bin ich etwas jungfräulich.
LG
ich habe (wieder) ein Problem:
Im Rahmen einer regelmäßigen Auswertung werden die Stunden der Mitarbeiter dargestellt.
Hierfür existiert eine Tabelle die ich mit Pivot auswerte (da ich die Flexibilität benötige).
Alles soweit ja kein Problem :).
Nun habe ich allerdings versucht die "Planstunden" ebenfalls in der Pivot darzustellen.
Dadurch wird allerdings das Gesamtergebnis verfälscht, da nun neben den Monaten 1, 2, 3 auch der "Monat" Plan mit zum Gesamtergebnis addiert wird.
Gibt es hier eine schnelle Möglichkeit entweder für die Summe bestimmte Spalten nicht zu berücksichtigen oder sich über ein berechnetes Feld was zu basteln? Mit berechneten Feldern komme ich gefühlt nicht weiter, berechnete Elemente bin ich etwas jungfräulich.
LG