24.05.2020, 11:59
Servus zusammen,
ich versuche grad, den Aufbau einer Pivot Tabelle zu analysieren.
BL1972_PivotTabelle.xlsm (Größe: 90,4 KB / Downloads: 2)
Da möchte ich die Spaltenkopfbezeichnung der Quelltabelle ("Quellenname" laut Fenster Wertfeldeinstellung) mit den "Benutzerdefinierten Namen" in der Pivot-Sicht abgleichen.
Mein Ansatz dazu wäre, für alle Pivot-Felder Eigenschaften abzufragen und auf dem Tabellenblatt auszugeben:
Das funktioniert auch mit dem Quellennamen "Umsatz" (.Name) ganz problemlos, ich finde allerdings keine Eigenschaft des Pivotfelds, die mir den Benutzerdefinierten Namen "Ludwigs Umsatzsicht" bringt.
Kann mir jemand bitte weiterhelfen, wie ich an diese Eigenschaft (die ja irgendwo sein muss!) rankomme?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe
Gruß
Ludwig
ich versuche grad, den Aufbau einer Pivot Tabelle zu analysieren.
BL1972_PivotTabelle.xlsm (Größe: 90,4 KB / Downloads: 2)
Da möchte ich die Spaltenkopfbezeichnung der Quelltabelle ("Quellenname" laut Fenster Wertfeldeinstellung) mit den "Benutzerdefinierten Namen" in der Pivot-Sicht abgleichen.
Mein Ansatz dazu wäre, für alle Pivot-Felder Eigenschaften abzufragen und auf dem Tabellenblatt auszugeben:
Code:
Option Explicit
Sub PivotInfos()
Dim pvt As PivotField
Dim z As Integer
z = 0
For Each pvt In Tabelle1.PivotTables("PivotTable3").PivotFields
z = z + 1
Tabelle1.Range("Infotabelle").Cells(z, 1) = pvt.Name
Next pvt
End Sub
Das funktioniert auch mit dem Quellennamen "Umsatz" (.Name) ganz problemlos, ich finde allerdings keine Eigenschaft des Pivotfelds, die mir den Benutzerdefinierten Namen "Ludwigs Umsatzsicht" bringt.
Kann mir jemand bitte weiterhelfen, wie ich an diese Eigenschaft (die ja irgendwo sein muss!) rankomme?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe
Gruß
Ludwig