19.03.2019, 15:23
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich brauche Hilfe!
Und zwar geht es darum, dass ich eine Excel-Liste habe mit mehreren Registern. In meinem Beispiel 3 Registerkarten mit verschiedenen Auto-Typen (Audi A3, A4, A5).
Ich möchte jetzt eine Pivottabelle/Chart erstellen, die mir möglichst in einer Grafik anzeigt, wie viele Autos, welchen Typs ich noch auf Lager habe und wie viele, an welchem Standort verkauft wurden.
Das wiederum möglichst in einem EINZELNEN Balken ... Sprich Registerkarte 1 ist der erste Balken, dieser ist 6 Einheiten hoch (6 Autos insgesamt) davon ist eine Einheit Grün (Standort München), eine Einheit ist Gelb (Standort Berlin), eine Einheit ist Rot (Standort Frankfurt) und die restlichen 3 Einheiten werden Orange angezeigt, da Sie noch auf Lager sind.
Dies aber nicht genug, möchte ich, dass in den jeweiligen Einheiten die Anzahl steht (dementsprechend 1,1,1,3) und irgendwo die Gesamtanzahl steht (also 6).
Alle 3 Registerkarten sollen also jeweils einen eigenen Balken haben, die in einer Grafik angezeigt werden.
Ich hoffe ich finde jemanden, der mir dabei helfen kann und bedanke mich für die Geduld und Anteilnahme!
mit freundlichen Grüßen
Ein fortgeschrittener Anfänger in Sachen Excel/Pivot :28:
Ich brauche Hilfe!
Und zwar geht es darum, dass ich eine Excel-Liste habe mit mehreren Registern. In meinem Beispiel 3 Registerkarten mit verschiedenen Auto-Typen (Audi A3, A4, A5).
Ich möchte jetzt eine Pivottabelle/Chart erstellen, die mir möglichst in einer Grafik anzeigt, wie viele Autos, welchen Typs ich noch auf Lager habe und wie viele, an welchem Standort verkauft wurden.
Das wiederum möglichst in einem EINZELNEN Balken ... Sprich Registerkarte 1 ist der erste Balken, dieser ist 6 Einheiten hoch (6 Autos insgesamt) davon ist eine Einheit Grün (Standort München), eine Einheit ist Gelb (Standort Berlin), eine Einheit ist Rot (Standort Frankfurt) und die restlichen 3 Einheiten werden Orange angezeigt, da Sie noch auf Lager sind.
Dies aber nicht genug, möchte ich, dass in den jeweiligen Einheiten die Anzahl steht (dementsprechend 1,1,1,3) und irgendwo die Gesamtanzahl steht (also 6).
Alle 3 Registerkarten sollen also jeweils einen eigenen Balken haben, die in einer Grafik angezeigt werden.
Ich hoffe ich finde jemanden, der mir dabei helfen kann und bedanke mich für die Geduld und Anteilnahme!
mit freundlichen Grüßen
Ein fortgeschrittener Anfänger in Sachen Excel/Pivot :28: