Pivot Tabelle Hilfe
Hallo zusammen,

mein Problem ist folgendes: Ich habe eine Excel Datei mit mehreren Tabellenblättern. in einem Tabellenblatt, das wie folgt aussieht soll rechts eine neue Spalte namens Firma entstehen. Hier soll dem jeweiligen Projekt die ausführende Firme zugeordnet werden. In einem anderen Tabellenblatt finden sich diese Information in einer Zeile zusammen. 

Ich habe dafür versucht zunächst in einem neuen Tabellenblatt eine Pivottabelle mit dem Projektnamen und der Firma zu machen. Leider wird dies nicht korrekt angezeigt. Wenn ich Firma in den Wertebereich ziehe werden nur Zahlen angezeigt, wenn ich Firma in den Spaltenbereich ziehe, werden beim Projektnamen statt der Name einzeilig, zwei Zeilen mit der Projektbeschreibung zusätzlich angezeigt (da ist dann jeweils ein + zum Ausklappen dabei, aber ich kriege die zweite Zeile jeweils einfach nicht weg).

Andererseits habe ich verschiedene Sachen direkt in dem Tabellenblatt versucht, wo die neue Spalte entstehen soll wie SVERWEIS, INDEX etc. Doch entweder statt der Firma wird nur #NV angezeigt oder "Firma" statt dem Firmennamen. Ich weiß wirklich nicht wo das Problem liegt, denn in dem anderen Tabellenblatt, welches als Quelle dient, sind den jeweiligen Projekten die Firmennamen eindeutig zugeordnet.

Ich hoffe, es kann mir jemand helfen.

LG

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Antworten Top
Hi,

bitte eine Beispieldatei hochladen mit anonyme Daten hochladen, dann kann Dir sicher leichter geholfen werden! :)

LG, Alexandra
Antworten Top
Die Datei enthält leider Firmendaten, die nicht veröffentlicht werden dürfen. Eine anonyme Beispieldatei zu bauen würde jeglichen Zeitrahmen sprengen. Hast du sonst eine Idee, woran es liegen könnte?

LG
Antworten Top
Hi,

Zitat:Die Datei enthält leider Firmendaten, die nicht veröffentlicht werden dürfen.

Die Daten interessieren auch niemanden.

Zitat:Eine anonyme Beispieldatei zu bauen würde jeglichen Zeitrahmen sprengen

Wenn Du an Hilfe interessiert bist, dann solltest Du Dir wohl die Mühe machen. Es reichen 5-10 Zeilen Daten, die die gleiche Struktur haben wie die Originaldaten.
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
Moin,

in den Feldeinstellungen "keine Teilergebnisse" auswählen und im Layout Elementnamen im Tabellenformat anzeigen. Dann gegebenenfalls noch die Option Elementnamen wiederholen anklicken, fertig.

Viele Grüße
derHoepp
Antworten Top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste