06.04.2018, 08:44
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.04.2018, 08:57 von Fragefuchs.)
Guten Tag,
ich habe ein Problem mit Pivot-Tabellen. In dem kleinen Beispiel, das ich angehängt habe, befinden sich zwei Tabellen zur Auswertung von Projekten. Darunter habe ich jeweils eine Pivot-Tabelle erstellt, mit deren Hilfe sich auch schöne Charts bauen lassen.
Nun möchte ich im gleichen Layout eine Pivot-Tabelle haben, in der die beiden Mitarbeiter zusammengefasst sind. Dies habe ich bei der unteren Tabelle versucht, indem ich über den PivotTable-Assistent mehrere Konsolidierungsbereiche ausgewählt habe. Die Ist-Tage und Plan-Tage bekomme ich aufsummiert, so wie ich es haben möchte. Allerdings fehlt mir die Unterteilung in die unterschiedlichen Quartale. Leider ist die Feldliste extrem zusammengekürzt, gibt es dafür eine einfache Möglichkeit?
Schönen Gruß,
Fragefuchs
ich habe ein Problem mit Pivot-Tabellen. In dem kleinen Beispiel, das ich angehängt habe, befinden sich zwei Tabellen zur Auswertung von Projekten. Darunter habe ich jeweils eine Pivot-Tabelle erstellt, mit deren Hilfe sich auch schöne Charts bauen lassen.
Nun möchte ich im gleichen Layout eine Pivot-Tabelle haben, in der die beiden Mitarbeiter zusammengefasst sind. Dies habe ich bei der unteren Tabelle versucht, indem ich über den PivotTable-Assistent mehrere Konsolidierungsbereiche ausgewählt habe. Die Ist-Tage und Plan-Tage bekomme ich aufsummiert, so wie ich es haben möchte. Allerdings fehlt mir die Unterteilung in die unterschiedlichen Quartale. Leider ist die Feldliste extrem zusammengekürzt, gibt es dafür eine einfache Möglichkeit?
Schönen Gruß,
Fragefuchs