Hallo,
ich versuche gerade ein paar Rohdaten mit einer Excel Tabelle auszuwerten, allerdings komm ich hier grad nicht weiter. Ich hab folgende Tabelle:
Spalte 1 und 2 kommen aus den reinen "Rohdaten", die restlichen werden daraus berechnet.
1. Ich muss in Spalte F-J erstmal das Datum komplett aufteilen, um es dann wieder zusammenzusetzen, damit der Inhalt der Zellen auch wirklich nur das Datum/die Uhrzeit ist. In Spalte D und E sind die nur so formatiert. Geht das auch eleganter?
2. Ich möchte jetzt eine Tabelle aus diesen Daten erstellen (mit der ich dann wieder ein Diagramm zeichnen kann). In dem Liniendiagramm soll ich dann für jedes "Datum2" eine Linie geben, mit den Punkten bei "Uhrzeit2:Preis". Ich hab es mit einer Pivot-Tabelle versucht, aber dort werden die "Preise" immer summiert, eine Anzeige als direkten Wert lässt er nicht zu.
Vielen Dank schonmal.
ich versuche gerade ein paar Rohdaten mit einer Excel Tabelle auszuwerten, allerdings komm ich hier grad nicht weiter. Ich hab folgende Tabelle:
Spalte 1 und 2 kommen aus den reinen "Rohdaten", die restlichen werden daraus berechnet.
1. Ich muss in Spalte F-J erstmal das Datum komplett aufteilen, um es dann wieder zusammenzusetzen, damit der Inhalt der Zellen auch wirklich nur das Datum/die Uhrzeit ist. In Spalte D und E sind die nur so formatiert. Geht das auch eleganter?
2. Ich möchte jetzt eine Tabelle aus diesen Daten erstellen (mit der ich dann wieder ein Diagramm zeichnen kann). In dem Liniendiagramm soll ich dann für jedes "Datum2" eine Linie geben, mit den Punkten bei "Uhrzeit2:Preis". Ich hab es mit einer Pivot-Tabelle versucht, aber dort werden die "Preise" immer summiert, eine Anzeige als direkten Wert lässt er nicht zu.
Vielen Dank schonmal.