31.01.2022, 15:37 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.01.2022, 15:40 von Stefan1.)
Vielen Dank zusammen Das ist ein interessanter Ansatz. Wie soll das direkt in der Pivot gehen wenn dann die Tage einzeln und nur der Rest zusammengezählt kommen sollte? Könnte es auch gehen, wenn zum Beispiel der 10. - 15. Januar einzeln und alles vom 1 - 9. und vom 15. bis 31. Januar kumuliert als "Rest" zusammengezählt werden sollte. Ich habe den Range z.B. 10.-15 Januar mit VBA via Slicer programmiert und das geht recht gut. So habe ich zum Beispiel immer die letzten 10 Tage bis aktuell (ohne Zukunft und Vergangenheit, welche im Rest zusammengefasst werden sollte). Was ich nicht ganz verstehe, kann ich dann die zusätzliche Spalte separat einfügen? ... oder habe ich das übersehen und es ist hier eine separate, berechnete Spalte gemeint.
Vielen Dank. Power Pivot ja ok. Lieder scheitert die Formel an HEUTE() und auch daran, dass ich das berechnete Feld nur in die 'Werte'-Resultate bringen, nicht aber als eigene Spalte und leider auch mit Minuszahlen.