Ich habe zwei Tabellen, welche ich in einer Pivot auswerten will. Problem ist, dass keine Beziehungen zwischen doppelten Werten erlaubt ist. Die Beziehung soll zwischen den Namen der Personen hergestellt werden.
Tabelle 1: Thomas Meier Peter Christen Daniel Muster
Tabelle 2: Thomas Meier Peter Christen Daniel Muster Christoph Surber Petra Loser
Wie kann ich diese Tabellen vernüpfen, wenn die Beziehung zwischen diesen Namen hergestellt werden soll? Kann ich dies irgendwie umgehen?
Hallo, ich würde das mit Power Query lösen (hab ich schon), aber ich weiß nicht, ob du Power Query einsetzen kannst oder und darfst. Ich finde das am Einfachsten. Aber PQ ist nicht für jede Version von XL2010 verfügbar...
Gruß Jörg stolzes Mitglied im ----Excel-Verein Freund einer excellenten Power Query-Abfrage
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Jockel für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an Jockel für diesen Beitrag 28 • Pean
Danke für dein Feedback. PQ habe ich schon auch, aber ich denke das Problem ist das Gleiche. Schlussendlich müssen die Tabellen ins Datenmodell und dort ist ebenfalls eine korrekte Beziehung nötig.
26.07.2019, 18:06 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.07.2019, 18:06 von Jockel.)
(26.07.2019, 17:21)Pean schrieb: Hallo Jockel,
... finde aber die Lösung nicht. Hast du eine Pivot mit einer Beziehung eingefügt? Sehe nur eine Kopie der Tabelle.
Grüsse Pean
Hallo Pean, hattest du nicht geschrieben, du hättest PQ auch..? Meine Lösung ist keine Kopie der Tabelle...!!! Das ist eine PQ-Abfrage!!! Kopie. Pah. Da ist auch keine Pivot - ich hatte geschrieben, das mit Power Query machen zu wollen. Und habe das mit PQ gemacht...
Gruß Jörg stolzes Mitglied im ----Excel-Verein Freund einer excellenten Power Query-Abfrage
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Jockel für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an Jockel für diesen Beitrag 28 • Pean