30.07.2020, 19:27
Ich habe eine Tabelle mit Werten (Tabelle 2), die ich über eine andere Tabelle (Eingabe-Tabelle 1) stets richtig aktualisiere. Aus den Werten der Tabelle 2 habe ich eine Pivot-Table und einen Pivot-Chart in einem neuen Arbeitsblatt eingefügt. Obwohl die Tabelle 2 stets die Aktualisierungen (neue Werte kommen hinzu) aus der Eingabe-Tabelle 1 übernimmt, werden Pivot-Table & -Chart nicht aktualisiert (neue Werte nicht hinzu zugeschrieben), auch nicht wenn ich "Daten" -> "Alle Aktualisieren" drücke.
Wenn ich dagegen Daten aus der Eingabe-Tabelle 1 entferne, werden diese nicht nur richtig in Tabelle 2 entfernt sondern auch in der Pivot-Table und dem Pivot-Chart richtig entfernt. Wenn ich danach die genau gleichen Werte wieder in die Eingabe-Tabelle 1 einfüge, erscheinen diese nur in Tabelle 2, nicht aber in Pivot-Table & -Chart.
Ich habe die gesamte Tabelle 2 als Basis für Pivot-Table & -Chart markiert und die Werte sind alle im markierten Bereich. Habe ich etwas übersehen?
Wenn ich dagegen Daten aus der Eingabe-Tabelle 1 entferne, werden diese nicht nur richtig in Tabelle 2 entfernt sondern auch in der Pivot-Table und dem Pivot-Chart richtig entfernt. Wenn ich danach die genau gleichen Werte wieder in die Eingabe-Tabelle 1 einfüge, erscheinen diese nur in Tabelle 2, nicht aber in Pivot-Table & -Chart.
Ich habe die gesamte Tabelle 2 als Basis für Pivot-Table & -Chart markiert und die Werte sind alle im markierten Bereich. Habe ich etwas übersehen?