27.05.2021, 12:44 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.05.2021, 12:44 von TiLa2021.)
Hammer! Wirklich vielen lieben Dank dir Schauan!! Wirklich toll! Bin super happy
Das mit Strg+Shift + Enter kannte ich bis jetzt auch noch nicht Hat aber super funktioniert
Jetzt sind die Daten korrekt die hier ausgespuckt werden, aber wie bekomme ich nun das ursprüngliche Problem in den Griff? Also, dass jetzt in der Pivot nicht alle gleiche werte summiert werden, sondern je Projektnummer nur ein Wert angezeigt (und damit der jetzt korrekte MAX wert) und dann als Teilergebnis summiert wird?
NACHTRAG: habe mal die Excel eingefügt und die Wunsch Auswertung in Pivot. Beispiel.xlsx (Größe: 21,08 KB / Downloads: 5)
02.06.2021, 14:07 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.06.2021, 14:08 von TiLa2021.)
Hallo Zusammen :)
erstmal vielen lieben Dank für die zahlreichen Infos!
@Warkingz Ich kann leider mit den DAX Codes nichts anfangen, da werde ich mich aber noch einlesen! :) Danke auch für den Link
@newcomer/Christian Sobald ich dann weiß wie wo was werde ich auch mal versuchen den Code reinzubringen. Danke dir!
@PIVPQ Mega gut! Dankeschön. Genauso funktioniert es Wie genau hast du das gemacht? Also wie kann ich deinen Code bzw. die Rechnung denn nachvollziehen?
Deine Tabelle einlesen mit PQ . gruppieren und das Pivot wiedergeben. Die ganzen Schritte sieht du im PQ Editor rechte Seite oder im Erweiterten PQ Editor.
Viele Grüße PIVPQ
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an PIVPQ für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an PIVPQ für diesen Beitrag 28 • TiLa2021