ich möchte gern fragen ob es einen Weg gibt, wie man eine Pivottabelle welche man basierend der Daten in Tabelle 1 (sorry für das nicht umbennen) in ein Pivot konvertiert, , ob es dann eine autmatisierte Möglichkeit gibt, dass es dann eine Tabellenauswertung wie in Tabelle "Ziel" gibt? Ich möchte am liebsten, dass wenn ich die Daten in der Tabelle "Tabelle1" aktualisiere, sich das Pivot aktualisiert und somit auch die entsprechenden kleinen Untertabellen im Reiter "Ziel".
Ist das überhaupt technisch möglich?
Danke und Gruss Hoppolero
PS: Ich will es dann mit Namen definierren und als Dropdown weiterverwenden. PSS: Ich dachte in der SuFu könnte ich es unter "Pivot Tabelle Gruppieren" finden, aber klappt leider nicht :(
Danke für eure Lösungen. Am Ende hat mir in der Tat die Variante von Neopa perfekt geholfen. Ich bin begeistert. Ich muss gestehen, ich hätte es wohl nicht so hinbekommen, da mir momentan einfach das Wissen fehlt für diese Formeln aber ich bin froh, dass ihr mir so geholfen habt.
Leider habe ich meine Mühe wie die Funktion eigentlich genau wirkt, aber damit werde ich mich zu gegebener Zeit auseinandersetzen.
Jetzt versuche ich weiter mein "Projekt" zu lösen. :)
Danke für eure Hilfe.
PS: Power Query ging leider nicht, da ich auf dem Arbeits-PC nur bedingte Rechte für Installationen habe. Aber auch dir vielen Dank @shift-del
Was kann es für einen Grund geben, dass nicht alle Abteilungen korrekt als Überschrift wiedergegeben werden in der Zieltabelle. Es werden Abteilungen aus der Tabelle welche in der Reihenfolge davor und danach stehen, ausgegeben, aber nicht die zwischendrin....
ich habe mal die Datei angepasst, musste aus Datenschutzgründen aber die Namen unkenntlich machen[img] Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich! ].
2 Probleme fallen mir direkt auf:
- MaterialPlaningOrdering fehlt in der Tabelle "Konvertiert" - Warehousing laufen die Namen doppelt auf in "Konvertiert"
Ich befürchte es könnte noch mehr Fehler geben, finde aber gerade keine.
Ich möchte am Ende in der Tabelle "Dropdown" in Abhängigkeit von der Abteilung dann den Mitarbeiter Namen auswählen.
Ich hoffe ich denke bei der ganzen Nummer nicht zu kompliziert!
und diese nach rechts kopieren. Also darin als letzten Argument der AGGREGAT()-Formel eine 1 anstelle SPALTE(A1)
[Nachtrag:]
Dein Tabellenblatt "Namen_Filter" kannst Du einsparen, wenn Du im Tabellenblatt "Konvertiert"
in A1:
Code:
='Liste von HR'!D2
in B1:
Code:
=WENNFEHLER(INDEX('Liste von HR'!$D:$D;AGGREGAT(15;6;ZEILE(A2:A500)/('Liste von HR'!$D2:$D500>0)/(ZÄHLENWENN($A1:A1;'Liste von HR'!$D2:$D500)=0);1));"")
und in A2:
Code:
=WENN((A1="")+(ZEILE(A1)>ZÄHLENWENN('Liste von HR'!$D:$D;A$1));"";INDEX('Liste von HR'!$B$1:$B$500&", "&'Liste von HR'!$C$1:$C$500;VERGLEICH(A$1;'Liste von HR'!$D:$D;0)-2+ZEILE()))
einsetzt und B1 nach rechts und A2 zusätzlich weit genug nach unten kopierst.
Gruß Werner .. , - ...
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