18.05.2018, 14:55
Sehr geehrte Forum-Mitglieder
Ich erstelle mit Hilfe von Pivot-Tabellen aus einer Excel-Liste verschiedene Auswertungen (ca. 40) und stelle diese in einem Diagramm dar.Die Auswertungen müssen alle 4 Monate mit aktualisierten Quelldaten erstellt werden. Die Formatierung, resp. Spaltenüberschriften der Quelldaten bleiben genau gleich, lediglich der Umfang (Anzahl) und Inhalt kann sich verändern.
Wie ich die Quelldatei der Pivot-Tabellen ändere weiss ich.
Nun habe ich zu jeder Pivot-Tabelle ein Diagramm eingefügt und diese je nach dem manuell angepasst. (Farben, Legende, Achsen etc.)
Wenn ich nun die Quelldaten ändere und die Pivot-Tabellen aktualisiere gehen die vorgenommenen Formatierungen der Diagramme jedes Mal verloren, so dass ich die gleichen Anpassungen immer und immer wieder machen muss... :16:
Kann mir jemand sagen, wie die Diagramm einfach nur die neuen Werte übernehmen, ohne wieder in die "Grundformatierung" zurück zu fallen...?
Schon im Voraus herzlichen Dank für eure Unterstützung!
Mr.Sim90
Ich erstelle mit Hilfe von Pivot-Tabellen aus einer Excel-Liste verschiedene Auswertungen (ca. 40) und stelle diese in einem Diagramm dar.Die Auswertungen müssen alle 4 Monate mit aktualisierten Quelldaten erstellt werden. Die Formatierung, resp. Spaltenüberschriften der Quelldaten bleiben genau gleich, lediglich der Umfang (Anzahl) und Inhalt kann sich verändern.
Wie ich die Quelldatei der Pivot-Tabellen ändere weiss ich.
Nun habe ich zu jeder Pivot-Tabelle ein Diagramm eingefügt und diese je nach dem manuell angepasst. (Farben, Legende, Achsen etc.)
Wenn ich nun die Quelldaten ändere und die Pivot-Tabellen aktualisiere gehen die vorgenommenen Formatierungen der Diagramme jedes Mal verloren, so dass ich die gleichen Anpassungen immer und immer wieder machen muss... :16:
Kann mir jemand sagen, wie die Diagramm einfach nur die neuen Werte übernehmen, ohne wieder in die "Grundformatierung" zurück zu fallen...?
Schon im Voraus herzlichen Dank für eure Unterstützung!
Mr.Sim90