Version(en): 2010
Hallo ihr Lieben, ich habe eine Frage bezüglich der Pivottabellen. Wenn ich 2 Themen in die Zeile für die linke Seite eingebe, gruppieren sich diese. Ich würde sie aber gerne einzeln haben. Da meine Erklärung nicht so eindeutig ist, hänge ich ein Beispiel mit Ist und Soll an. Ich hoffe ihr könnt mir helfen? Danke schon Mal :) Viele Grüße NeliHV
Angehängte Dateien
Beispielmappe.xlsx (Größe: 15,96 KB / Downloads: 7)
Version(en): 2013 / 2016
Moin, so wirklich klar ist wahrscheinlich nicht nur mir, was du wirklich willst ...
Angehängte Dateien
Beruferaten.xlsx (Größe: 39,12 KB / Downloads: 6)
Beste Grüße
Günther Excel-ist-sexy.de …schau doch mal rein!
Der Sicherheit meiner Daten wegen lade ich keine *.xlsm bzw. *.xlsb - Files mehr herunter! -> So geht's ohne!
Hey, Danke. Ja so kann man es machen. Mein Datensatz ist nur relativ groß und würde sich dann vervielfachen. Aber eventuell löse ich es so. Aber die Untergruppierung kriegt man nicht weg?
Version(en): Office 365
Hallo,
Zitat: Aber die Untergruppierung kriegt man nicht weg? ziehe im Beispiel von Günter die Feld 'Beruf 1 bzw. Beruf 2' aus dem Zeilenfeld heraus, dann sieht die PT so aus:
Arbeitsblatt mit dem Namen 'Günther' E F 2 3 Zeilenbeschriftungen Anzahl von Beruf 4 Künstler 4 5 Lehrer 4 6 Maler 3 7 Mechaniker 8 8 Pilot 3 9 Gesamtergebnis 22
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
Gruß Peter
Version(en): 2013 / 2016
Was die vielen Datensätze betrifft: Ich bin faul und habe das mit Power Query ->
http://www.excel-ist-sexy.de/power-query-das-add-in/ erledigt, ansonsten schau mal
hier nach ...
Beste Grüße
Günther Excel-ist-sexy.de …schau doch mal rein!
Der Sicherheit meiner Daten wegen lade ich keine *.xlsm bzw. *.xlsb - Files mehr herunter! -> So geht's ohne!