Registriert seit: 30.09.2021
Version(en): Version 2102
01.10.2021, 11:41
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.10.2021, 11:44 von Consta.)
Den Error erhalte ich nach wie vor
Habe Excel auf Englisch, macht das was aus?
edit: habs auf deutsch gestellt, funktioniert. Habe nicht damit gerechnet, dass das was ausmacht
vielen lieben Dank.
Die ersten 2 Einträgen sehen super aus (2020,03; 2020,04) beim Rest steht leider kein Komma dabei, sondern nur vier mal 2021 und 2022.
Woran könnte das liegen?
Ich bin sehr sehr dankbar!
Registriert seit: 12.04.2014
Version(en): Office 365
Keine Ahnung.
Ich habe noch SORTIEREN() eingebaut und bei mir fängt es mit 2019.01 an.
Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle2' |
| A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S |
1 | 2019,01 | 2019,03 | 2019,04 | 2020,01 | 2020,02 | 2020,03 | 2020,04 | 2021,01 | 2021,02 | 2021,03 | 2021,04 | 2022,01 | 2022,02 | 2022,03 | 2022,04 | 2023,01 | 2023,02 | 2023,03 | 2023,04 |
Zelle | Formel |
A1 | =MTRANS(SORTIEREN(EINDEUTIG(JAHR(Table2[Planned start date])+MONAT(MONAT(Table2[Planned start date])&0)/100);;1)) |
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 10.00] MS Excel 2016 |
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.2) erstellt. ©Gerd alias Bamberg |
Wir sehen uns!
... Detlef
Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.
Registriert seit: 30.09.2021
Version(en): Version 2102
Perfekt, klappt alles. Vielen Dank.
Kann ich das Komma ersetzen mit einem - und vor der Quartalszahl "Qrtl" anfügen?
lg
Registriert seit: 12.04.2014
Version(en): Office 365
Ja.
Code:
=MTRANS(SORTIEREN(EINDEUTIG(JAHR(Table2[Planned start date])&"-"&TEXT(MONAT(MONAT(Table2[Planned start date])&0);"00"));;1))
Wir sehen uns!
... Detlef
Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.
Registriert seit: 30.09.2021
Version(en): Version 2102
01.10.2021, 13:25
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.10.2021, 13:26 von Consta.)
Vielen vielen Dank!!! :))
Eine weitere Frage hätte ich.
Wenn ich Doppelklick auf das Endergebnis (von der Pitvottabelle) mache, wird eine Tabelle erstellt.
Wenn ich erneut Doppelklick mache, wird eine Neue Tabelle erstellt.
Ist es möglich, dass immer nur EINE Tabelle erzeugt wird? Also, dass es immer die gleiche Bezeichnung hat?
Bspw: Ich generiere aus der Pivot meine Table2.
Nun möchte ich, dass IMMER wenn ich aus der Pivot eine Tabelle erzeuge, die neue erzeugte Tabelle Table2 ist also, dass die Formel die ich von Ihnen habe immer auf diese Tabelle bezogen ist.
Registriert seit: 12.04.2014
Version(en): Office 365
Soweit ich weiß kann man diesen Vorgang nicht "steuern".
Wir sehen uns!
... Detlef
Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.
Registriert seit: 10.04.2014
Version(en): 97-2019 (32) + 365 (64)
Hallöchen,
man könnte höchstens die Datei, wo Table2 erzeugt wird, ungespeichert schließen und dann dürfte beim nächsten mal wieder eine table2 erzeugt werden.
Das Ergebnis mit der table2 speicherst Du unter einem anderen Namen mit "Speichern unter" ...
. \\\|/// Hoffe, geholfen zu haben.
( ô ô ) Grüße, André aus G in T
ooO-(_)-Ooo (Excel 97-2019+365)