bei mir geht es um das Thema Pivottabellen und deren korrekte Übernahme aus der Quelltabelle.
Gebraucht wird eine Sortierung in der Pivottabelle von Jahr und Kalenderwoche. Die Erstellung bereitet keine Probleme allerdings werden die Kalenderwochen numerisch sortiert, was ein Problem darstellt, da die 53. ISO-Kalenderwoche (als Beispiel rot markierte Zelle Foto) sowohl dem Jahr 2015 als auch dem Jahr 2016 zuzuordnen ist. Demzufolge müsste die 53. Kalenderwoche direkt als Erstes unter dem Jahr 2016 stehen danach würde es dann mit der 1. 2. 3. usw. Kalenderwoche weitergehen. Manuell ist es möglich den entsprechenden Datensatz zu verschieben. Gibt es denn nicht einen entsprechenden Automatismus oder eine entsprechende Einstellung dafür?
Würde mich freuen, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
die Isokalenderwoche Dezember 53. KW geht doch vom 28.12.2015 – 03.01.2016. Somit gehört meines Erachtens die 53. Kalenderwoche sowohl zum Ende des Jahres 2015 als auch zum Anfang des Jahres 2016, oder stehe ich gerade auf der Leitung?
Zum Jahresende 2016 geht die Kalenderwoche bis zur 52. KW (Bereich 26.12.2016 – 01.01.2016).
das Problem ist nicht ganz einfach zu lösen. Wenn eine Auswertung nur über Kalenderwoche erfolgt, würde ich den Rest des (1.1.)-2 abfragen und wenn der <3 ist, dann haben wir eine KW 53 und die würde ich auf 0 setzen.
Gruß
Edgar
Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr! Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.