Pivottabellen
#21
Für alle!
Auch mit MS Office 2010 geht es ohne PQ!

Normale Tabelle erstellen und über VBA den Filter auf die einzelnen Zellen setzen.

Range("B5:N5").Select
    ActiveWindow.ScrollColumn = 7
    ActiveWindow.ScrollColumn = 6
    ActiveWindow.ScrollColumn = 5
    ActiveWindow.ScrollColumn = 4
    ActiveWindow.ScrollColumn = 3
    ActiveWindow.ScrollColumn = 2
    ActiveWindow.ScrollColumn = 1
    Selection.AutoFilter

Dann funzt auch der SVERWEIS ohne Fehler.
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#22
Vorweg:
Bitte die Signatur von shift-del aus #17 beachten.

Super Makro!
Sollte man in den hiesigen Beispielbereich aufnehmen.  21
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
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#23
Ich möchte eine Kartothek bevorzügen; die ist sehr rückwärts kompatibel.
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de
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#24
Hallöchen,

Zitat:Ein Addin zu installieren macht keinen sinn, da es dann auf einem anderen Rechner fehlen würde.
Lässt der Admin dann keine Installationen zu, wenn es ein Firmennetzwerk ist, so ist die Datei dann nicht nutzbar.

Eventuell kann Dir Dein Admin sagen, was bei Office 2010 installiert ist. (Große) Firmen hatten in der Regel Professional Plus with Software Assurance und können PQ für 2010 installieren oder haben es installiert. (Große) Firmen haben bei Einsatz der MS-Produkte in der Regel entsprechende Verträge, die einen gleichen Stand auf allen Rechnern ermöglichen.
Letztendlich ist es auch eine Frage der Effizienz sowohl hinsichtlich der Entwicklung, des Supports und auch der Mitarbeiterschulung und ggf. des Erfahrungsaustausches zwischen den Mitarbeitern, gleiche Versionen einzusetzen.

Ich gehe davon aus, dass in einer Firma mit vermutlich mehr als 10.000 Excelusern - wenn es schon 10.000 sind, die Dein Projekt verwenden sollen - wenn schon kein einheitliches Excel, so doch zumindest bei einer Version ein gleicher Umfang installiert ist. Das sollte schon irgendwie geregelt sein. Nicht dass da noch welche von Zuhause portables Open Office nehmen weil ihnen das lieber ist ...

Vielleicht sagt Dir Dein Admin ja auch, dass 2010 nur noch 3 Monate im Einsatz ist, ... (Große) Firmen haben da in der Regel auch einen Plan zum Softwareeinsatz.

Ist vielleicht auch nicht der richtige Ansatz, ein Projekt für 10.000 Mitarbeiter im Alleingang durchzuziehen. Da sollte man neben den Anwendern auch die IT ins Boot holen und wen es sonst noch alles tangiert. (Große) Firmen haben in der Regel einen Systemausschuss, mit Betriebsrat, Personalwesen, IT und wem auch immer, dem man ein IT-Projekt vorstellen muss. Dazu gehört z.B. auch eine Risikobetrachtung - Datenschutz, Datensicherheit usw. - und wenn zumindest die IT sich da nicht gegen alte und ggf. unsichere Software sperrt, ...
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
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