Guten Morgen liebe Forumsmitglieder, ich möchte einen Popup Kalender erstellen und habe schon versucht schritt für schritt über You Tube es zu machen......aber leider gescheitert. Bin echt totaler Laie was Excel betrifft und würde mich freuen wenn mich jemand an die Hand nehmen würde
Hallo Steve1, vilen Dank für die rasche Antwort.....der Link ist www.youtube.com/watch?v=f1ELGN4oW54 aber bei einer Stelle kann er einen Kalender öffnen und ich kriege da nur ein Datum....da verließen sie ihn. Versuche es jetzt erstmal über www.tabellenexperte hoffe es klappt
27.10.2016, 09:07 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.10.2016, 09:08 von RPP63.)
Ergänzend: Das MonthView-Steuerelement gehört nicht zum Standardumfang von Excel! Es befindet sich in der Bibliothek MSCOMCTL2.OCX Man muss sie herunterladen und als Administrator im System32 oder Syswow-Verzeichnis registrieren. Definitiv nichts für Anfänger aber dennoch ein Link (ist ein Download eines Archivs mit den Anleitungen): http://www.rholtz-office.de/counters/getfile.php?id=49
Danke erstmal für eure hilfe.....bin jetzt an einem Punkt angekommen wo ich sagen würde Sackgasse. Der tabellenexperte sagt das man auf Linking Cell einstellen soll....würde ich gerne nur habe ic das nicht bei mir. Bei mir ist über dem MAX DAte ...Left und nicht Linking Cell au weia
27.10.2016, 10:31 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.10.2016, 10:32 von IchBinIch.)
Hi,
die entsprechenden Verweise hast Du eingebunden? Wenn das nicht möglich ist, musst Du definitiv wie von Ralf schon geschrieben, zunächst die Bibliothek installieren.