15.07.2022, 08:28
PICNIC scheint die Ursache zu sein.
Power Query Pivot Tabelle
|
15.07.2022, 08:28
PICNIC scheint die Ursache zu sein.
15.07.2022, 11:13
15.07.2022, 13:38
Wir sehen uns!
... Detlef Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.
Hallo, es wäre dann schön zu wissen welchen Fehler ich da begangen habe? Gibt es Dateinamen die geschützt sind und die man nicht verwenden darf?
Ich stehe da irgendwie auf dem Schlauch! Grüße Herbert
Sorry, es liegt wohl eher ein Fehler in der Layer 8 vor.
15.07.2022, 19:20
Die Fehlermeldung besagt ja, dass eine Spalte fehlen würde und er zeigt mir dann auch an welche Spalte "Valutadatum". Das ist etwas was gar nicht sein kann, da sämtliche Tabellen exakt die gleichen Spaltennamen haben und auch keine fehlt. Ist ja auch unlogisch, dass der Fehler dann weg ist wenn ich die Datei umbenenne!
Ich bleibe dabei, dass dies ein Bug ist. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die kostenlose AddIn Version die ich mir downgeloadet habe da Probleme macht! Grüße Herbert
Beachte #7, dann kann man vielleicht etwas sagen
Und da bin ich mir sicher, es ist kein Bug. FSVG Zitat:Ich bleibe dabei, dass dies ein Bug ist.
16.07.2022, 08:35
Hallöchen,
Kann es sein, dass Du Ordner und Dateien verwechselst? Zitat:so ich habe jetzt diesen Ordner "KostenApril" unter "KostenJuli" abgespeichert Und sicher hat Dein Ordner nicht die Namen Zitat:Ich habe einen Quellordner angelegt mit den Tabellennamen "KostenKJanuar", "KostenFebruar" sondern im Ordner liegen die Dateien? Ordner sind die Dinger, die Du im Explorer mit so einem Ordnersymbol siehst. Die Exceldateien siehst Du mit einem entsprechenden Symbol xls-file.png (Größe: 1,47 KB / Downloads: 33) Und in einer Datei hast Du dann Blätter
. \\\|/// Hoffe, geholfen zu haben.
( ô ô ) Grüße, André aus G in T ooO-(_)-Ooo (Excel 97-2019+365)
18.07.2022, 15:18
Oh sorry, natürlich meinte ich Exceldateien! Der Quellordner in dem die Dateien stehen heißt AuswertungQuellordner
PS: Mit .xls Dateiendung funktionierte PowerQuery nur bedingt. Da wurden Datumsangaben zB 21.02.2022 in Text umgewandelt und zwar so: 21022022. Irgendwie kommt mir das Programm nicht ausgereift vor. Evtl liegt es auch daran, dass ich Office 2013 benutze und mir das kostenlose AddIn runterladen musste. Grüße Herbert Allen vielen Dank für die Antworten. Obwohl ich nicht viel weitergekommen bin!
18.07.2022, 22:28
Hallöchen,
xlsx ist bereits seit Office 2007 das Dateiformat. Bei 2013 sollte man schon lange vom alten Format xls weggekommen sein.
. \\\|/// Hoffe, geholfen zu haben.
( ô ô ) Grüße, André aus G in T ooO-(_)-Ooo (Excel 97-2019+365) |
|