Power Query leere Zeile löschen/überspringen
#1
Hallo zusammen,

ich habe bei Power Query ein Problem mit einer leeren Zeile. Ich bekomme automatisch aus einem System generierte Excel Dateien, die immer gleich aufgebaut sind: Kopfzeile, Leerzeile, mehrere Zeilen mit Daten.

Diese Daten benötige ich alle in einer Liste und wollte diese nun mit Power Query kombinieren (alle Dateien sind in einem Ordner abgespeichert). Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass Power Query aus allen Dateien nur die Kopfzeile ausliest und die Daten nach der Leerzeile ignoriert. Wie bekomme ich nun die Leerzeile gelöscht oder wie kann ich Power Query sagen, dass er diese Leerzeile überspringen soll?

An den automatisch generierten Dateien kann ich leider nichts ändern, diese kommen aus dem System eines Kunden.

Vielen Dank vorab für eure Hilfe.
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#2
In Power Query kannst du Zeilen (z. B.) Leere Zeilen einfach rausfiltern... bei gleichem Aufbau umso einfacher...
Gruß Jörg
stolzes Mitglied im ----Excel-Verein
Freund einer excellenten Power Query-Abfrage
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#3
Hallo Jörg,

das Problem ist, dass er mir wenn ich das Sheet für das kombinieren der Dateien auswähle bereits nur die Kopfzeile anzeigt und darunter den Hinweis "This table is empty". Somit bekomme ich die Daten nach der Leerzeile überhaupt nicht geladen. Wenn ich die Leerzeilen wegfilter bleibt einfach nur die Kopfzeile übrig.
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