ich möchte in PowerPivot mehrere Beziehungen Herstellen. Dabei habe ich zwei Mitarbeiterlisten und vier Entgelttabellen mit Arbeitgeberkosten pro Jahr und pro Monat. Die Entgelttabelle enthät Tarifgruppen und Stufen. Die Mitarbeiterliste ebenfalls sowie Stundenumfänge. Wie bekomme ich hier eine Beziehung hergestellt? Ich habe eine Beispieldatei beigefügt.
ich würde an deiner Tabelle zuerst für die Spalten G und H nur Eintragungen aus der Entgelttabelle erlauben. Anschließend kannst du mithilfe der folgenden Formel den entsprechenden Wert dir anzeigen lassen:
Vielen Dank! Die erste Tabelle soll nicht verändert werden, da dort jeden Monat neue Daten eingespeist werden. Gibt es eine Möglichkeit die Angaben in einer Pivot-Tabelle angezeigt zu bekommen, ähnlich wie hier: https://www.youtube.com/watch?v=xH9ETKA3UYY.
12.07.2018, 14:30 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.07.2018, 14:31 von Jockel.)
(12.07.2018, 14:16)veve schrieb: Bei mir klappt es einfach nicht. Wie muss die Formel richtig heißen? Alleine die Vergleich-Formel wirft bei mir einen Fehler aus.
Hallo Verena, was bedeuten denn diese Zahlen ..? Soll 13 E13 sein..? Und welche Zahl steht für E15Ü?
Arbeitsblatt mit dem Namen 'Mitarbeiterliste'
G
1
TrfGr
2
13
3
5
4
5
5
2
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 6.01] MS Excel 2010
Vielen Dank! Die Formel ist schon super! Jetzt möchte ich aber nichts an der Mitarbeitertabelle ändern, also die Formel nicht in eine Spalte daneben, sondern in die Spalte der PowerPivot bringen, damit ich eine Beziehung herstellen kann. Ist dies auch möglich?