06.03.2019, 10:55
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.03.2019, 10:56 von danielexcel.)
Hallo liebe Leute,
Ich habe folgende Aufgabe (siehe Beispieldatei):
Wenn in der Spalte H: Status "kein aktueller Statusbericht" angezeigt wird, sollen in der Zeile die Daten vom Vormonat angezeigt werden.
Beispiel: Wenn ich in der Beispieldatei nach dem Monat Februar filtere, dann sehe ich, dass Projekt 1 keine Daten eingetragen hat. Jetzt soll Excel dies automatisch erkennen und dann die Daten aus dem Januar für das Projekt anzeigen.
Zum Aufbau der richtigen Datei:
Ich habe mehrere Statusberichte die über PowerQuery zu einer Tabelle zusammengefasst werden. Die Statusberichte werden jeden Monat aktualisiert. D.h. jeden Monat kommt pro Projekt ein neuer Monat automatisch dazu.
In der Beispieldatei sind das die Spalten A-G. Diese werden von Excel dann auch immer wieder neu aktualisiert. Also können in diesen Spalten keine Formeln verwendet werden, da diese überschrieben werden würden.
Ich hoffe diese Informationen reichen für euch aus, um zu helfen.
Grüße
Daniel
Ich habe folgende Aufgabe (siehe Beispieldatei):
Wenn in der Spalte H: Status "kein aktueller Statusbericht" angezeigt wird, sollen in der Zeile die Daten vom Vormonat angezeigt werden.
Beispiel: Wenn ich in der Beispieldatei nach dem Monat Februar filtere, dann sehe ich, dass Projekt 1 keine Daten eingetragen hat. Jetzt soll Excel dies automatisch erkennen und dann die Daten aus dem Januar für das Projekt anzeigen.
Zum Aufbau der richtigen Datei:
Ich habe mehrere Statusberichte die über PowerQuery zu einer Tabelle zusammengefasst werden. Die Statusberichte werden jeden Monat aktualisiert. D.h. jeden Monat kommt pro Projekt ein neuer Monat automatisch dazu.
In der Beispieldatei sind das die Spalten A-G. Diese werden von Excel dann auch immer wieder neu aktualisiert. Also können in diesen Spalten keine Formeln verwendet werden, da diese überschrieben werden würden.
Ich hoffe diese Informationen reichen für euch aus, um zu helfen.
Grüße
Daniel