Präsentation nicht mehr bearbeitbar
Werte Forumsmitglieder,

warum kann ich die Folien bei dieser Präsentation nicht bearbeiten?

Bin dankbar für jeden Hinweis.

Gruß hekaplan

.pptx   WaWo_2025_Test.pptx (Größe: 802,48 KB / Downloads: 5)
Antworten Top
Hallo,

in der Datei enthalten alle Seiten jeweils ein jpg-Bild. Das kann nicht editiert werden.

Gibt es noch die ursprügliche Datei?

mfg
Antworten Top
Danke für den Hinweis, werde nun gezielt nach der Originaldatei suchen.
Antworten Top
Das riecht stark nach einer geschützten Präsentation 🙂 Entweder ist die Datei schreibgeschützt, oder die Folien sind gesperrt (Passwort / Bearbeitungsschutz). Häufig liegt es auch am Folienmaster, der Änderungen fast unmöglich macht. Schau mal in den Folienmaster oder versuche Datei → Kopie speichern. Wenn es dann immer noch nicht geht, hat der Ersteller die Bearbeitung sehr wahrscheinlich bewusst eingeschränkt.
Antworten Top
... was bedeutet
Zitat:kann ich die Folien bei dieser Präsentation nicht bearbeiten?

Was geht denn nicht?

Ich habe kurz reingeschaut und kein Problem entdeckt. Man kann die Bilder verkleinern oder löschen und ganz normal z.B. Texte einfügen, formatieren usw. Wenn man die Folie zurück setzt, erscheint auch das Titel-Textfeld ...

Wenn Du die Bilder bearbeiten willst, dann kopiere sie in ein Grafikprogramm, z.B. paint.net. Dann kannst Du andere Texte drüber legen und alles wieder als Bild einfügen. Oder du schneidest die Bildteile im Grafikprogramm aus, nimmst die Ausschnitte zurück und schreibst im pp neue Texte. Du kannst mit den Bildern natürlich auch eine neue Präsentation erstellen und dann gleich den Master entsprechend einrichten wg. der Titel, Seitennummern usw.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste