Registriert seit: 16.10.2014
Version(en): 2013
Ich habe folgende Tabellen: Excel Jeanie HTMLTabelle1 | A | B | C | D | E | 1 | Gegenstand | Einlauf | Gesamtmenge | | Auslauf | 2 | | | | | | 3 | Kiwi | 01.10.2014 | 200 | | 25.10.2014 | 4 | Erdbeeren | 02.10.2014 | 10 | | | 5 | Bananen | 03.10.2014 | 20 | | 25.10.2014 | 6 | Apfel | 04.10.2014 | 30 | | | 7 | Kiwi | 25.10.2014 | 200 | | | Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4.8 und die Tabelle 2: Excel Jeanie HTMLTabelle2 | A | B | C | 1 | Übersicht | vorhanden Ja | Vorhanden nein | 2 | | | | 3 | Kiwi | x | | 4 | Erdbeeren | x | | 5 | Bananen | | x | 6 | Apfel | x | | Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4.8 Das Problem ist folgendes: Auf der Tab. 1 habe ich Waren die ein Ein- und Ausgangsdatum haben. Diese Liste geht unendlich weiter. Beim Beispiel kiwi ist nun mein Problem, denn auf Tabelle Zwei sollte mir immer angezeigt werden, was noch vorhanden ist ( Also Kiwi sind in Tab.1 zwei posten, einer geschlossen und einer offen, so sollte auf Tab. 2 vorhanden ja angezeigt werden. Bei Bananen sollte wenn auf Tab. 1 ein auslaufdatum ist - auf Tab. zwei das x bei vorhanden nein sein ) Kann ich sowas mit einer formel regeln?? Für euere Hilfe wäre ich dankbar.
Registriert seit: 13.04.2014
Version(en): 365
16.10.2014, 13:30
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.10.2014, 13:31 von BoskoBiati.)
Hallo, Formel in B3: Code: =(ZÄHLENWENNS(Tabelle1!$A$3:$A$7;$A3;Tabelle1!$B$3:$B$6;"<>")>ZÄHLENWENNS(Tabelle1!$A$3:$A$6;$A3;Tabelle1!$E$3:$E$6;"<>"))*1
Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle2' | | A | B | C | D | E | 3 | Kiwi | 10.10.14 | 200 | | 12.10.14 | 4 | Erbeere | 10.10.14 | 10 | | | 5 | Banane | 11.10.14 | 20 | | 13.10.14 | 6 | Kiwi | 13.10.14 | 200 | | | 7 | | | | | | 8 | | | | | | 9 | | da | nicht da | | | 10 | Kiwi | X | | | | 11 | Erdbeere | | X | | | 12 | Banane | | X | | |
Zelle | Format | Wert | B10 | [=1]"X";; | 1 |
Zelle | Formel | B10 | =(ZÄHLENWENNS($A$3:$A$6;$A10;$B$3:$B$6;"<>")>ZÄHLENWENNS($A$3:$A$6;$A10;$E$3:$E$6;"<>"))*1 |
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg |
Gruß
Edgar
Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr! Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Registriert seit: 16.10.2014
Version(en): 2013
Hallo Edgar, irgendwie bring ich das nicht so hin, müssen jetzt die daten von tab 1 auch auf tab 2 stehen?? geht das nicht so wie ich oben angezeigt hab mit den tabellen ?
Registriert seit: 13.04.2014
Version(en): 365
Hallo,
ich habe es zur Vereinfachung auf ein Blatt gemacht, habe Dir aber extra eine Formel für zwei Blätter hingeschrieben.
Gruß
Edgar
Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr! Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Registriert seit: 10.04.2014
Version(en): Microsoft 365, mtl. Kanal
16.10.2014, 15:01
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.10.2014, 15:03 von WillWissen.)
Hi, ich hab' das so verstanden: Tabelle1 | A | B | C | D | E | 1 | Gegenstand | Einlauf | Gesamt-menge | | Auslauf | 2 | | | | | | 3 | Kiwi | 01.10.2014 | 200 | | 25.10.2014 | 4 | Erdbeeren | 02.10.2014 | 10 | | | 5 | Bananen | 03.10.2014 | 20 | | 25.10.2014 | 6 | Apfel | 04.10.2014 | 30 | | | 7 | Kiwi | 25.10.2014 | 200 | | | Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4.8 Tabelle2 | A | B | C | 1 | Übersicht | vorhanden ja | vorhanden nein | 2 | | | | 3 | Kiwi | x | | 4 | Erdbeeren | x | | 5 | Bananen | | x | 6 | Apfel | x | | Formeln der Tabelle | Zelle | Formel | B3 | =WENN(ZÄHLENWENNS(Tabelle1!$A$3:$A$7;A3;Tabelle1!$E$3:$E$7;"")>0;"x";"") | C3 | =WENN(ZÄHLENWENNS(Tabelle1!$A$3:$A$7;A3;Tabelle1!$E$3:$E$7;"")=0;"x";"") | B4 | =WENN(ZÄHLENWENNS(Tabelle1!$A$3:$A$7;A4;Tabelle1!$E$3:$E$7;"")>0;"x";"") | C4 | =WENN(ZÄHLENWENNS(Tabelle1!$A$3:$A$7;A4;Tabelle1!$E$3:$E$7;"")=0;"x";"") | B5 | =WENN(ZÄHLENWENNS(Tabelle1!$A$3:$A$7;A5;Tabelle1!$E$3:$E$7;"")>0;"x";"") | C5 | =WENN(ZÄHLENWENNS(Tabelle1!$A$3:$A$7;A5;Tabelle1!$E$3:$E$7;"")=0;"x";"") | B6 | =WENN(ZÄHLENWENNS(Tabelle1!$A$3:$A$7;A6;Tabelle1!$E$3:$E$7;"")>0;"x";"") | C6 | =WENN(ZÄHLENWENNS(Tabelle1!$A$3:$A$7;A6;Tabelle1!$E$3:$E$7;"")=0;"x";"") |
| Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4.8 Edit: Formeln in der Jeanie ergänzt
Gruß Günter Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen. angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Registriert seit: 13.04.2014
Version(en): 365
Hallo Günter,
gut! Habe ich schon wieder zuviel um die Ecke gedacht.
Gruß
Edgar
Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr! Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Registriert seit: 16.10.2014
Version(en): 2013
Hab jetzt alles so eingegeben und dann kommt immer #NAME? wo liegt der fehler ?
Registriert seit: 12.04.2014
Version(en): Office 365
Hallo,
die Fehlermeldung #Name deutet auf einen Schreibfehler hin. Hast du die Formel eingetippt oder kopiert?
Welche XL-Version hast du?
Die Funktion Zählenwenns() gibt es erst ab XL2007 und bei XL2003 würde auch die Fehlermeldung kommen.
Gruß Peter
Registriert seit: 10.04.2014
Version(en): Microsoft 365, mtl. Kanal
(16.10.2014, 21:00)Fredl55 schrieb: Hab jetzt alles so eingegeben und dann kommt immer #NAME? wo liegt der fehler ? Stell mal einen Tabellenausschnitt mit deiner eingegebenen Formel vor. Ich vermute, du hast einen Tippfehler in der Formel. Denn dass meine Formel funktioniert, siehst du ja an dem Tabellenausschnitt.
Gruß Günter Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen. angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Registriert seit: 11.04.2014
Version(en): Office 2007
Hallo, mal aus der OH zu #Name? rauskopiert. Die Funktion Zählenwenns gibt es, wenn ich mich nicht irre seit Excel 2007). Zitat:Überprüfen Sie die folgenden möglichen Ursachen und Lösungen. AnzeigenVerwenden der Funktion EUROCONVERT, ohne dass das Add-In Eurowährungs-Tool geladen ist
Die Funktion EUROCONVERT benötigt das Add-In (Adresse: Der Pfad zu einem Objekt, Dokument, einer Datei, einer Seite oder einem anderen Zielobjekt. Hierbei kann es sich um eine URL (Webadresse) oder einen UNC-Pfad (Netzwerkadresse) handeln. Die Adresse kann auch auf eine spezielle Position innerhalb einer Datei verweisen, beispielsweise auf ein Lesezeichen in Word oder einen Zellbereich in Excel.) Eurowährungs-Tool. AnzeigenInstallieren und Laden des Add-Ins Eurowährungs-Tool
Klicken Sie auf die Schaltfläche Microsoft Office Abbildung der Schaltfläche, klicken Sie auf Excel-Optionen und anschließend auf die Kategorie Add-Ins. Wählen Sie im Listenfeld Verwalten die Option Excel-Add-Ins aus, und klicken Sie dann auf Gehe zu. Aktivieren Sie in der Liste Verfügbare Add-Ins das Kontrollkästchen Eurowährungs-Tool, und klicken Sie dann auf OK.
--------------------------------------------------------------------------------
AnzeigenEin Name wurde verwendet, der nicht vorhanden ist
Stellen Sie sicher, dass der Name (Name: Ein Wort oder eine Zeichenfolge, das oder die für eine Zelle, einen Zellbereich, eine Formel oder eine Konstante steht. Verwenden Sie leicht verständliche Namen (beispielsweise "Produkte") statt schwer verständlichen Bereichen (beispielsweise "Umsatz!C20:C30").) vorhanden ist. Klicken Sie auf der Registerkarte Formeln in der Gruppe Definierte Namenauf Namens-Manager, und prüfen Sie, ob der Name aufgelistet ist. Wenn der Name nicht aufgelistet ist, fügen Sie ihn hinzu, indem Sie auf Namen definieren klicken.
AnzeigenDer Name wurde falsch geschrieben
Überprüfen Sie die Schreibweise. Markieren Sie den Namen auf der Bearbeitungsleiste (Bearbeitungsleiste: Eine Leiste am oberen Rand des Excel-Fensters, die zum Eingeben oder Bearbeiten von Werten oder Formeln in Zellen oder Diagrammen verwendet wird. Zeigt die Konstante oder die Formel an, die in der aktiven Zelle gespeichert ist.) Bearbeitungsleiste, drücken Sie F3, klicken Sie auf den Namen, den Sie verwenden möchten, und klicken Sie dann auf OK. AnzeigenDer Name einer Funktion wurde falsch eingegeben
Korrigieren Sie die Schreibweise. Fügen Sie den korrekten Funktionsnamen ein, indem Sie auf der Registerkarte Formeln in der Gruppe Funktionsbibliothek auf Funktions-Assistent klicken. AnzeigenText wurde in eine Formel ohne doppelte Anführungszeichen eingegeben
Excel versucht, den eingegebenen Text als Namen zu interpretieren. Setzen Sie den Text in der Formel in doppelte Anführungszeichen. Die folgende Formel verknüpft den Text "Die Summe beträgt " mit dem Wert der Zelle B50:
="Die Summe beträgt "&B50
AnzeigenIn einem Bereichsbezug wurde der Doppelpunkt (:) weggelassen
Stellen Sie sicher, dass bei allen Bereichsbezügen der Formel Doppelpunkte (:) verwendet werden, z. B. SUMME(A1:C10).
AnzeigenEin Bezug auf ein anderes Blatt wurde erstellt, wobei die einfachen Anführungszeichen weggelassen wurden
Wenn die Formel einen Bezug auf Werte oder Zellen aus anderen Arbeitsblättern oder Arbeitsmappen enthält und der Name der anderen Arbeitsmappe oder des Arbeitsblatts ein nichtalphabetisches Zeichen oder ein Leerzeichen enthält, müssen Sie den Namen in einfache Anführungszeichen ( ' ) setzen.
AnzeigenÖffnen einer Arbeitsmappe mit einem Aufruf einer benutzerdefinierten Funktion (User-defined Function, UDF)
Eine benutzerdefinierte Funktion (UDF) wird über die Arbeitsmappe aufgerufen, ist aber auf dem Clientcomputer nicht verfügbar. Ein Entwickler kann eine UDF mit verschiedenen Methoden implementieren. Weitere Informationen hierzu finden Sie in der Visual Basic-Hilfe und im Microsoft Office SharePoint Server 2007 Software Development Kit (SDK).
Gruß Stefan Win 10 / Office 2016
|