Selbst wenn die Sprache nicht stimmen würde, dann sollte doch auch auf US Basis die Formatierung der Zellen nach jedem öffnen einer Mappe nach dem Zufallsprinzip verändert werden.
Eine Idee habe ich noch, dann bin ich mit meinem Latein am Ende.
In welchem Format speicherst du deine Datei? Falls du sie als .xls abspeicherst, könnte es sein, dass du mit irgendwelchen Formatierungen an ein Limit stößt. Lässt du deine Dateien aber völlig normal als .xlsx und Co, (also im neuen Format seit 2007) abspeichern, fällt mir nichts mehr zu deinem Problem ein. Sorry :(
Gruß Günter Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen. angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
kannst du mal eine neue Testdatei erstellen und wenn diese nach deiner Prüfung das selbe Problem zeigt, dann lade sie doch mal hoch. Eventuell lässt sich der Fehler nachvollziehen. Hier kannst du nachlesen, wie's hochladen geht: http://www.clever-excel-forum.de/thread-326.html
Gruß Günter Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen. angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
ich weiß, das hilft dir jetzt absolut nicht, aber ich konnte kein außergewöhnliches Verhalten feststellen. Ich habe die Datei in allen erdenklichen Varianten formatiert, gespeichert, kopiert, wieder gespeichert - in allen Fällen hatte ich nach dem Öffnen die von mir gespeicherte Version vorliegen. Jetzt bleibt mir nur noch übrig, dir Glück zu wünschen, dass einer der zahlreichen Experten eine zündende Idee hat. Allerdings wirst du bei diesem doch sehr speziellen Problem etwas Geduld brauchen.